Dank und Anerkennung für 20 ausgezeichnete Mitbürger

Grafenwöhr. Dank und Anerkennung wurden einigen Mitbürgern zuteil, die anderen geholfen haben und dafür ausgezeichnet wurden.

Dank und Anerkennung ging beim Neujahrsempfang der Stadt an eine Reihe von Mitbürgern, die sich um verschiedene Belange verdient gemacht haben und ausgezeichnet wurden. Foto: Renate Gradl

Dritte Bürgermeisterin Anita Heßler rief Emil Bergler, Werner Stopfer und Jürgen Stopfer auf, denen das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 50 Jahre verliehen wurde. Manfred Krauß, Manuel Stümpfl, Andreas Konle, Tobias Werner, Holger Diesenbacher und Christian Pappenberger erhielten in den vergangenen drei Jahren das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

Ehrenamt und Lebensrettung

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für besondere Verdienste im Ehrenamt bekamen 2020 Doris Baumann und Kornelia Bauer. Dank und Anerkennung für die Lebensrettung im städtischen Waldbad gingen an Daniel Jobst und René Wächter. Der Umweltpreis des Landkreises Neustadt a. d. Waldnaab ging an Reinhold Gietl vom Imkerverein Eschenbach sowie der Sozialpreis wurde Hildegard Haupt verliehen.

Die Kommunale Verdienstmedaille des bayerischen Staatsministeriums in Bronze wurde Gerald Morgenstern und Udo Greim verliehen, sowie die Kommunale Dank-Urkunde ging an Thomas Mayer und Anita Stauber. Für die Verdienste um zivil-militärische Zusammenarbeit wurde Edgar Knobloch die Medaille durch die Bayerische Staatskanzlei verliehen. Die Ausgezeichneten trugen sich in das goldene Buch der Stadt ein.

* Diese Felder sind erforderlich.