Das lokale Geschehen stets im Blick

Grafenwöhr/Weiden. Die neue Unterstützung für den ver.di Ortsverein West steht fest.

Eva Bößl (Dritte von rechts) ist die neue Gewerkschaftssekretärin des ver.di Ortsvereins West. Bild: ver.di

„Der ver.di Ortsverein West freut sich, kurz vor den Organisationswahlen die Gewerkschaftssekretärin Eva Bößl für die hauptamtliche Unterstützung begrüßen zu können“, verkündet der Vorsitzende Thomas Beitz bei der Vorstandssitzung im Hotel „Zur Post“ in Grafenwöhr.

Eva Bößl ist seit gut einem Jahr als Gewerkschaftssekretärin tätig und betreut den neuen Fachbereich A Finanzdienste, Kommunikation und Technologie, Kultur, Ver- und Entsorgung im ver.di Bezirk Oberpfalz. Ihr Schwerpunkt liegt in der Fachgruppe Informations- und Kommunikationstechnologie. Ihr Büro hat sie am ver.di Standort in Weiden.

Heimspiel für Bößl

Eva Bößl übernimmt die Betreuung des Ortsvereins von der Kollegin Marina Mühlbauer. Für Bößl ist dies ein Heimspiel, da sie selbst in Kirchenthumbach wohnt und somit das lokale Geschehen auf besondere Weise im Blick hat. Eine der ersten gemeinsamen Termine waren bereits die Jubilarehrungen in Schlammersdorf und Speinshart, welche Ende letzten Jahres stattfanden.

Hauptthema der Ortsvorstandssitzung war die Planung der anstehenden Organisationswahlen. Im Rahmen dieser wird die Vorstandschaft neu gewählt und startet in eine neue vierjährige Amtszeit. Die neue Vorstandschaft wird im Rahmen einer Mitgliederversammlung gewählt. Diese findet am Montag, den 25. April 2022 um 17 Uhr im Gasthof Heining in Pressath statt. Herzlich eingeladen sind alle ver.di Mitglieder im Bereich des 4-Städte-Dreiecks Eschenbach – Grafenwöhr – Pressath – Kirchenthumbach, sowie den umliegenden Gemeinden.

* Diese Felder sind erforderlich.