Das Service-Center der DAK hat einen neuen Chef

Weiden. Führungswechsel bei der DAK-Gesundheit in Weiden: Stefan Wittmann ist ab sofort neuer Leiter des Servicezentrums im City Center.

Der neue Leiter Stefan Wittmann übernimmt von Caroline Schießl den Staffelstab. Der Leiter der Serviceregion Nordbayern Hermann Zeissner (rechts) gratuliert. Foto: Bianka Seemann

Der 39-Jährige und sein zwölfköpfiges Team betreuen rund 27.000 Versicherte in der nördlichen Oberpfalz. Der Gesundheitsökonom (FH) arbeitet seit 19 Jahren bei der Krankenkasse und war zuletzt als Leiter des Servicezentrums in Cham tätig.

Service-Center von großer Bedeutung

Die offizielle Stabübergabe erfolgte durch den Leiter der Serviceregion Nordbayern, Hermann Zeissner: „Die Nordoberpfalz braucht gute Dienstleister wie die DAK-Gesundheit, die den Ruf der Region als Botschafter nach außen tragen.“ Das Servicezentrum sei von großer Bedeutung für die Region. „In einer älter werdenden Gesellschaft brauchen die Menschen ein Umfeld mit einem breit gefächertem Serviceangebot für eine optimale Versorgung“, so Zeissner.

Wittmann lebt mit seiner Familie in Parkstein

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte unsere Kunden auch weiter durch guten Service und ausgezeichnete Leistungen überzeugen“, sagt Wittmann. Er lebt mit seiner Ehefrau in Parkstein und ist stolzer Papa von Töchterchen Karla.

In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball und findet bei Ausdauersportarten Ausgleich zum anspruchsvollen Job. Seine Stationen bei der DAK-Gesundheit führten ihn nach seiner Ausbildung, die er bereits in Weiden absolvierte, über Tirschenreuth und Cham zurück nach Weiden. 

Der Gesundheitsexperte löst Caroline Schießl ab, die nach sieben Jahren an der Spitze des Servicezentrums auf eine andere Stelle im Unternehmen gewechselt ist.

* Diese Felder sind erforderlich.