Der „beste Spüler“ geht in den Feuerwehr-Ruhestand

Troschelhammer. Die Feuerwehr verabschiedet Herbert Biersack aus seinem aktiven Dienst und dankt ihm - auch mit einem Augenzwinkern - für seine besonderen Stärken.

Troschelhammers Feuerwehrvorsitzender Joachim Graser (links) und Kommandant Martin Langer (rechts) verabschieden ihren “besten Spüler” Herbert Biersack aus dem aktiven Feuerwehrdienst und danken auch seiner Frau Christine für ihren Rückhalt. Bild: Masching.

Seit dem 06.01.1972 ist Herbert Biersack (65) Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Troschelhammer. „Unser Herbert war in diesen 49 Jahren immer für die Feuerwehr da“, lobt Vorstand Joachim Graser. „Kameradschaft stand bei ihm an erster Stelle“. Neben seiner aktiven Tätigkeit war er bei unzähligen Arbeitsstunden bei der Feuerwehr dabei. Zudem war er in den Jahren 1976 bis 1984 Gerätewart und auch Beisitzer bei der Feuerwehr. Beim “Krenfleischessen” nannten ihn seine Feuerwehrkameraden immer den „besten Spüler“.

Graser war zusammen mit Kommandant Martin Langer zu seiner Verabschiedung aus dem aktiven Feuerwehrdienst gekommen und überreichte ihm den „Goldenen Helm“ und eine kleine Brotzeit. „Du bist immer herzlich bei der Feuerwehr Troschelhammer willkommen“, so der Vorstand am Schluss. Und auch seine Frau Christine weiß, dass ihr Herbert bei den Kameraden gut aufgehoben ist.

* Diese Felder sind erforderlich.