Erfolgreiches Jahr für den Sportkegelverein Störnstein

Störnstein. Einstimmig wählten die Mitglieder des Kegelverein die bisherige Vorsitzende erneut an die Spitze.

Vorsitzende Maria Schregelmann mit der neu gewählten Vorstandschaft des Kegelvereins 1. SKC Störnstein. Foto. Johann Adam

Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Maria Schregelmann wieder zu 1. Vorsitzenden des 1. Sportkegelvereins Störnstein. In der Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum konnte Sportwart Erwin Götz den Aufstieg der 1. Männermannschaft verkünden.

Neuer Getränkeautomat angeschafft

Maria Schregelmann berichtete von der Dorfmeisterschaft 2023, die mit viel Erfolg durchgeführt wurde. Weiter gab es ein Freundschaftsspiel mit Keglern aus Tschechien. Die Weihnachtsfeier des Vereins war gut besucht. Die Kegelbahn wird für kleine Feiern und für Kindergeburtstage gut genutzt. Eine Anschaffung des neuen Getränkeautomaten war ein Kraftakt. Hat sich aber als guter Schritt erwiesen. Schregelmann dankte allen Aktiven, der Vorstandschaft und der Gemeinde für die Unterstützung.

67 Mitglieder im Verein

Kassier Helmut Götz berichtete von 67 Mitgliedern, von denen 17 in den Mannschaften aktiv spielen. Soweit steht der Verein finanziell gut da. Die Anschaffung es neuen Automaten kostete 4.480 Euro. Er dankte der Gemeinde für den Zuschuss über 1800 Euro. Für Josef Schieder wurden 450 Euro Spende übergeben.

Männermannschaft schafft Aufstieg

Sportwart Götz konnte über das erfreuliche Abschneiden der Männermannschaft berichten. Mit 30 : 2 Punkten und 39 Mannschaftspunkten belegt sie in der Kreisklasse A den 1. Platz. Dadurch steigt die Mannschaft in die Kreisklasse Weiden auf. Beteiligt am Erfolg waren Holger Forster, Manuel Götz, Erwin Götz, Josef Wirth, Helmut Götz und Daniel Götz. Die Gemischte belegte in der Kreisklasse B Gruppe 3 mit 4 : 16 Punkten den und 10 Mannschaftspunkten 6. Platz

Vorstandschaft wiedergewählt

Bei den Neuwahlen wählten die Mitglieder Maria Schregelmann einstimmig erneut zur Vorsitzenden. Zweite Vorsitzende ist Manuela Forster. Sportwart wurde Erwin Götz. Die Kasse wird Helmut Götz führen. Christina Forster wurde zu Schriftführerin gewählt. Beisitzer sind Monika Fichtner, Thomas Haller. Die Kasse wird von Boris Damzog und Erwin Meiler geprüft.

* Diese Felder sind erforderlich.