Erfolgreiches Osterwochenende bei der Jugend der SpVgg SV Weiden

Weiden. Das Osterwochende im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden lief wegen der Ferien etwas ruhiger ab.

Trainer Josef Rodler war wieder mit seiner U 19 auf der Siegerstraße. Foto: D. Nachtigall

Die U 19 siegte in der Landesliga Bayern Nord gegen die DJK Don Bosco Bamberg mit 3:1 (2:0). Derweil stellte sich die U 13 einem Dreiervergleich mit der TSV Kareth-Lappersdorf und der U 12-Regionalauswahl am heimischen Kunstrasengelände und war am Ende erfolgreich.

Dreiervergleich auf den Kunstrasenplätzen verlief sehr erfolgreich

Im Dreiervergleich gegen die U13 des TSV Kareth-Lappersdorf und die U 12-Regionalauswahl Ostbayern setzte sich die U 13 der Spvgg mit zwei Siegen durch. Im ersten Spiel gegen den Ersten der Bezirksoberliga siegte man in einem überlegen geführten Spiel mit einer Vielzahl an Chancen mit 3:1. (Tore: Benedikt Becker, Konstantin Eiser, Lorenz Schuller). Im zweiten Spiel gegen die Regionalauswahl hatte man zu jeder Zeit die Spielkontrolle und erzielte man zwei gut heraus gespielte Tore. Nach weiteren Chancen bleib es beim 2:0 Endstand. (Tore: Becker, Noah Ellert).

Die Akteure der U 13 der SpVgg SV Weiden waren sehr erfolgreich im Dreiervergleich. Foto: D. Nachtigall

U 19 sichert sich den vierten Tabellenplatz

U 19 Landesliga Bayern Nord: SpVgg SV Weiden – DJK Don Bosco Bamberg, 3:1 (2:0)

Die SpVgg SV Weiden U 19 sicherte zu Hause gegen die DJK Bosco Bamberg einen 3.1 (2:0) Heimsieg am Karsamstag. Nach einem kurzen Abtasten der beiden Mannschaften,
ging es nach einer Balleroberung schnell auf das Tor der Bamberger. Moritz Hügel vollendete zur 1:0 Führung (10.). In der 37. Minute war es Paul Brand der die Chance für die Weidener nutzte und nach einem abgeblockten Schuss am schnellsten schaltete und das Leder zum 2:0 ins Netz beförderte.

In der zweiten Hälfte hatte Weiden das Heft in der Hand mit hohem Ballbesitz, aber einige teils hochkarätige Torchancen wurden nicht genutzt. In der 80. Minute hielt dann Nils Wagner vom Strafraumeck einfach drauf. Der Ball wurde abgefälscht und die Bogenlampe schlug im Tor zum 2:1 ein. Dadurch wurde das eigentlich durch die Weidner kontrollierte Spiel nochmal spannend.

In der Nachspielzeit (93.) tankte sich der ständig für Alarm sorgende Raphael Rieder zur Grundlinie durch. Den durchdachten Rückpass verwertete Moritz Hügel. Insgesamt reklamierte die SpVgg SV Weiden gegen DJK Don Bosco Bamberg einen verdienten Heimerfolg für sich. Die SpVgg SV Weiden festigt nach dem dritten Sieg in Folge den vierten Tabellenplatz.

Für die SpVgg SV Weiden U19 geht es am nächsten Sonntag (15 Uhr) zum Auswärtsspiel gegen die SG Qelle Fürth.

* Diese Felder sind erforderlich.