Fuchscup: Gemeinsames Fußballerlebnis in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Am Wochenende gab es in der Dreifachturnhalle großartigen Hallenfußball zu sehen. Hier kamen viele junge Kicker aus der Region zum Fußballfest zusammen. Von den Veranstaltern war alles bestens organisiert.

Jeder war begeistert.  Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Jeder war begeistert. Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Der Fuchs Kuchen durfte nicht fehlen.  Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Der Fuchs Kuchen durfte nicht fehlen. Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Feiern wie die Großen.  Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Feiern wie die Großen. Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Siegerpokale beim Fuchscup.  Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Siegerpokale beim Fuchscup. Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
So sehen Sieger aus.  Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
So sehen Sieger aus. Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
 Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
 Foto: SG SpVgg Vohenstrauß
Foto: SG SpVgg Vohenstrauß

Den Startschuss machte am Samstag die U13. Hier war es die SG Waldthurn/Neukirchen, die den Turniersieg erzielte. Gegen die SG SpVgg Vohenstrauß setzte man sich mit 2:0 im Finale durch. Bei den U11 Junioren spielten die Nachwuchskicker der SpVgg SV Weiden einen technisch und spielerisch guten Fußball und holten sich den Fuchscup der in dieser Altersgruppe.

Nach beiden Turnieren starteten noch die U15 am Samstagabend ins Turnier. Die Junioren der Fußballfüchse zeigten guten spielerischen Fußball und es gab hier das Halbfinale Vohenstrauß (rot) gegen Vohenstrauß (blau). Am Ende hieß der verdiente Sieger, SG TSV Eslarn.

Auch die Juniorinnen des SV Altenstadt/Voh waren dabei

Am Sonntag lud die SG SpVgg Vohenstrauß noch zu den Turnieren der U9 und U7 ein. Das Finale bei der U9 hieß: SG SpVgg Vohenstrauß gegen die DJK Weiden. Über die gesamte Spielzeit war es vor allem die Abschlussstärke der Weidener, die den Turniersieg für die Kicker der DJK einbrachten.

Besonders hervorzuheben ist das Turnier der U7 Junioren. Es hieß Spiel, Spaß und Spannung. Schöne Tore mit viel Einsatz gab es zu sehen. Es traten zudem die U7 Juniorinnen des SV Altenstadt Vohenstrauß an und ebenfalls waren es am letzten Turniernachmittag sehr viele Mädchen in den Mannschaften, die die Halle zum Jubeln brachten.

Danke an alle Helferinnen und Helfern

Ein herzliches Dankeschön, gilt den Trainerinnen und Trainern, Helferinnen und Helfern, sowie der Jugendleitung und Abteilungsleitung der Spielgemeinschaft/ SpVgg Vohenstrauß, SV Altenstadt Vohenstrauß und der SpVgg Moosbach. Hervorragend organisiert gab es nicht nur Wurstsemmeln, sondern auch besondere Angebote, wie gesunde Obstteller für die Kinder, warme Speisen wie Chili oder deftige Pizzasemmeln. Die Jugendspieler der SG SpVgg Vohenstrauß gilt es hervorzuheben. So haben sich die Nachwuchskicker um Schiedsrichtertätigkeiten, Organisation der Spieldurchführungen gekümmert und unterstützen ebenfalls tatkräftig beim Tribünenaufbau in der Dreifachturnhalle.

* Diese Felder sind erforderlich.