Gemeinderäte unterstützen Baby Frieda

Altenstadt/WN. 1200 Euro überreichte Bürgermeister Ernst Schicketanz im Namen der Gemeinderäte aller Fraktionen an die Familie Artmann.

Mit einer Spende über 1200 Euro unterstützen die Mitglieder des Gemeinderates die Familie Artmann. Vater Dominik Artmann mit seiner Tochter Frieda bedankte sich für die Zuwendung. Foto. Johann Adam

Mit einer Spende über 1200 Euro unterstützt der Gemeinderat die fünfköpfige Familie Artmann. Im Beisein einiger Gemeinderatsmitglieder überreichte Bürgermeister Ernst Schicketanz den Scheck an Dominik Artmann der auch Töchterchen Frieda mitgebracht hat. Das fast zweijährige Mädchen ist mit einem extrem seltenen Gendefekt auf die Welt gekommen. Alle bisherigen Behandlungen brachten keinen Erfolg.

Lichtblick auf Behandlung in North Carolina

Im Internet wurde im US-Bundestaat North Carolina ein Lichtblick für eine eventuelle Behandlung entdeckt. Doch die Kosten in Höhe von über 10.000 Euro, die keine Krankenkasse übernimmt, kann sich die junge Familie nicht leisten. Die Gemeinderäte waren sich schnell einig, die Familie zu unterstützen.

Für jede Hilfe dankbar

Die 1200 Euro stammen aus den Sitzungsgeldern. Die Summe wurde von Bürgermeister Ernst Schicketanz und den Familien-, Jugend,- und Kinderbeauftragten aufgestockt. Dominik Artmann war überrascht und freute sich über die Unterstützung. Er dankte auch im Namen seiner Frau Stephanie für die Hilfe. Wer der jungen Familie helfen will, kann dies unter „Go fund me – Help Baby Frieda“ tun.

* Diese Felder sind erforderlich.