„Hintere Gasse“ nimmt Gestalt an

Tännesberg. „Ein großer Schritt zur Sicherheit des Fußgängerverkehrs, vor allem für die Schulkinder“, so Erster Bürgermeister Ludwig Gürtler.

Der Gehweg in der Pfreimder Straße wird erneuert. Foto: Josef Glas
Der Gehweg in der Pfreimder Straße wird erneuert. Foto: Josef Glas
Foto: Josef Glas
Foto: Josef Glas
Foto: Josef Glas
Foto: Josef Glas

Vor Wintereinbruch konnte in der „Hinteren Gasse“ rechtzeitig die Tragdeckschicht eingebracht werden. Auch für diese steile Straße hatte die Firma Huber den geeigneten Fuhrpark, um die Arbeiten im Auftrag der bauausführenden Firma Michael Baumer sauber und zügig durchzuführen.

„Soweit und solange es die Witterungsverhältnisse zulassen, wird auch noch gepflastert“, versprach Vorarbeiter Alois Sorgenfrei. Die Oberschicht wird im Frühjahr 2023 eingezogen. „Was lange währt, wird endlich gut“, so Erster Bürgermeister Ludwig Gürtler und hat sich selbst über den Fortschritt der Arbeiten informiert.

Gehweg der „Pfreimder Straße“ saniert

„Ein großer Schritt zur Sicherheit des Fußgängerverkehrs, vor allem für die Schulkinder“, stellte Erster Bürgermeister Ludwig Gürtler erleichtert fest, als er die Asphaltierungsarbeiten am Gehweg entlang der „Pfreimder Straße“ verfolgte.

Schlaglöcher und Deckenablösungen sind nunmehr beseitigt, sodass auch ein reibungsloser Winterdienst durchgeführt werden kann. Um das Schulgelände sicher anfahren zu können, wurde auch der Bordstein entsprechend abgesenkt.

* Diese Felder sind erforderlich.