Kaiserschmarrndrama im Bärnauer Geschichtspark

Bärnau. Franz Eberhofer ist zurück! Deftig bayrisch, urkomisch und schlitzohrig charmant – eine riesengroße Gaudi! Knapp 500 Zuschauer schauen die Vorpremiere im Bärnauer Geschichtspark unter freiem Himmel. 

Open-Air-Kino im Geschichtspark Bärnau hat das Cineplanet in Tirschenreuth möglich gemacht. Rund 500 Zuschauer waren begeistert. Bild: Peter Gattaut

Restlos ausverkauft! Das Cineplanet Tirschenreuth hatte die Vorpremiere von „Kaiserschmarrndrama“ in ein Open-Air-Kino-Event verwandelt. Knapp 500 Besucher ließen sich das Spektakel im Geschichtspark Bärnau nicht entgehen. Es ist der siebte Teil der Heimatkrimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer, nach den Romanen von Rita Falk.

Der Kinostart in Deutschland war ursprünglich für den 13. August 2020 geplant. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde er jedoch zunächst auf November 2020, später Ende Oktober 2020 und schließlich auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Offizieller Kinostart war jetzt der 5. August, die Vorpremiere in Bärnau bereits am 31. Juli.

In „Kaiserschmarrndrama“ begibt sich der bayerische Dorfpolizist auf die Jagd nach einem Verbrecher, der Niederkaltenkirchen in Angst und Schrecken versetzt. 

* Diese Felder sind erforderlich.