Kampfbetontes Spiel der Woche endet mit knappem Schirmitzer Sieg [Video]

Schirmitz. Im Spiel der Woche lieferten sich in der Bezirksliga Nord die SpVgg Schirmitz und OVI Teunz eine kampfbetonte Partie. Unser Mitarbeiter Norbert Tannhäuser hat das Spiel für OberpfalzECHO in Bildern und Video festgehalten.

In einem kampfbetonten Spiel setzte sich die SpVgg 
Schirmitz gegen OVI Teunz mit 1:0 durch. Fotos: Norbert Tannhäuser
In einem kampfbetonten Spiel setzte sich die SpVgg Schirmitz gegen OVI Teunz mit 1:0 durch. Fotos: Norbert Tannhäuser
Bezirksliga Nord: Schirmitz - OVI Teunz
Fotos: Norbert Tannhäuser

Den 100 Zuschauern bot sich von Anfang an ein sehr einseitiges Spiel, das sich überwiegend in der Hälfte der Teunzer abspielte. Man merkte den Hausherren an, dass sie diese drei wichtigen Punkte gegen einen Mitabstiegskandidaten unbedingt in Schirmitz lassen wollten.

Bereits in der 10. Minute wurde der Schirmitzer Philipp Horn im Strafraum gefoult und der gefoulte verwandelte den Elfmeter selbst zum 1:0. Das Spiel war weiter sehr einseitig, wobei es die Hausherren versäumten, einen weiteren Treffer nachzulegen.

Auch in der zweiten Hälfte war die Partie sehr zerfahren, man merkte beiden Mannschaften den Druck im Abstiegskampf an. Die Fouls und Unsportlichkeiten häuften sich und mündeten in zehn gelbe Karten, die schließlich zu drei Gelb-Roten Karten führten. Felix Sommer (Schirmitz) sowie Gerhard Herzog und Bastian Welhofer (OVI Teunz), mussten den Platz frühzeitig verlassen.

Chancen Mangelware

Es fehlten weiterhin gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. So fiel auch kein Treffer mehr und die Partie endete letztendlich mit einem nicht unverdienten Sieg der Heimelf. Den erkrankten SpVgg-Coach Josef Dütsch, der vom sehr gut agierenden Spielertrainer Jakob Lukas vertreten wurde, dürfte das sehr gefallen haben.

Tor: 1:0 Philipp Horn (10. Minute). – Gelb-Rote Karten: Schirmitz: Felix Sommer, OVI Teunz: Gerhard Herzog, Bastian Welnhofer.

* Diese Felder sind erforderlich.