Machen die Blue Devils am Freitag das Halbfinale klar? Sollte klappen!

Weiden. Können die Spieler der Blue Devils Weiden am Sonntag eine Pause einlegen oder müssen sie noch einmal in der heimischen Hans-Schröpf-Arena antreten?

Gibt es am Freitag auch den Jubel über den Halbfinaleinzug. Foto: Christian Kaminsky

Eishockey Oberliga

Playoff Spiel 4

EC Peiting – Blue Devils Weiden (Freitag, 19:30 Uhr)

Bisher gab es drei Begegnungen zwischen dem Meister der Oberliga Süd und dem EC Peiting. Und alle Begegnungen waren enger und spannender, als es die Ergebnisse (8:2/6:2/6:0) aussagen. Nun müssen die Weidener zum vierten Aufeinandertreffen wieder nach Oberbayern reisen und wollen die Serie damit beenden. Doch natürlich wird Peitings Trainer Ty Morris und seine Mannen etwas dagegen haben.

Kader unverändert gegenüber Dienstag

Die sehr intensive, aber für Playoffspiele doch übliche harte Gangart beider Teams wird auch am Freitag erwartet. Trainer Sebastian Buchwieser wird voraussichtlich keine Veränderungen im Team vornehmen. Das heißt auch, dass Kapitän Dennis Thielsch weiter nicht im Kader steht.

Wer im Tor der Blue Devils steht, wird sich am Freitagabend zeigen. Marco Wölfl hat im Heimspiel am Dienstag gezeigt, dass er wieder vollkommen fit ist und den vorher 15 Partien im Tor stehenden Jaroslav Hübl gut vertreten kann. Unterstützt werden die Blue Devils wieder von vielen Fans, die die Reise nach Peiting antreten werden.

Playoff Spiel 5

Blue Devils Weiden – EC Peiting (Sonntag, 18:30 Uhr)

Sollte der EC Peiting die Begegnung am Freitag erfolgreich gestalten können, wird man sich am Sonntagabend wieder in Weiden zum fünften Spiel sehen. Das will das Team von Trainer Buchwieser vermeiden, um sich hier schon frühzeitig auf die Halbfinalpartie am 30. März vorbereiten zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.