Mantel bekommt neuen Netto-Markt

Mantel. Mit dem symbolischen Spatenstich ist jetzt der Startschuss für das Bauvorhaben erfolgt. Es werden 72 Kundenparkplätze geschaffen.

Griffen zum Spaten (von links): Dennis Tkatsch, Kerstin Müller, Bürgermeister Richard Kammerer, Magdalena Seiler und Karl-Heinz Mayerhöfer. Foto: Ratisbona Handelsimmobilien

Der Regensburger Investor und Projektentwickler Ratisbona Handelsimmobilien hat den Spatenstich für den neuen Netto Marken-Discount in Mantel gefeiert. Den Spatentisch begleitete der Bürgermeister der Marktgemeinde Richard Kammerer. Der neue Standort des Netto-Markts an der Weidener Straße liegt in fußläufiger Entfernung am Ortseingang von Mantel und wird über eine Verkaufsfläche von 1.160 Quadratmeter verfügen. Eine zugehörige Bäckerei rundet das Angebot ab. Zudem stehen auf dem 5.960 Quadratmeter großen Grundstück nach Fertigstellung des Neubaus 72 kostenfreie Parkplätze für die Kunden zur Verfügung.

Beim Bau wird auf Nachhaltigkeit geachtet

Der zuständige Projektleiter Karl-Heinz Mayerhöfer von Ratisbona Handelsimmobilien sagt: „Mit der Standortverlagerung des Netto Marken-Discounts realisieren wir einen neuen und einzigartigen Einkaufsmarkt, der sich durch einen nachhaltigen Ansatz auszeichnet. Mit dem modernen Konzept des neuen Marktes schaffen wir die Möglichkeit für eine neuartige und zugleich nachhaltige Nahversorgung in Mantel.“ Die Besonderheit des neuen Discounters liegt in dem neuen Markt-Konzept und der nachhaltigen Bauweise, die Ratisbona Handelsimmobilien bei diesem Projekt beabsichtigt.

Die geplante offene Decke mit stahlunterspannten Holzbindern und hohem Eingangsportal sorgt für ein helles Ambiente. Zudem zahlen die Holzständerbauweise mit Gründach und eine Photovoltaikanlage auf die Nachhaltigkeit des Neubaus ein. Die Energiegewinnung zum Heizen des Gebäudes erfolgt mittels einer Wärmepumpe. So kann auf fossile Brennstoffe verzichtet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.