Mehr Spitzenspiel geht nicht: SpVgg SV Weiden empfängt punktgleichen Spitzenreiter

Weiden. Am Freitag um 19 Uhr erwartet die SpVgg SV zum Rückrundenauftakt der Landesliga Mitte den punktgleichen Spitzenreiter TSV Seebach.

Igli Cami will gegen Seebach wieder für viel Schwung im Mittelfeld sorgen. Foto: D. Nachtigall

„Das hat sich meine Mannschaft nach den großartigen Leistungen der vergangenen Wochen verdient“, freut sich auch Chefcoach Michael Riester auf das Topspiel. Beide Teams liefern sich seit Wochen zusammen mit Kareth-Lappersdorf einen packenden Dreikampf an der Tabellenspitze.

Tagesform entscheidend?

Riester: „Das Duell steht bei 50 zu 50. Da entscheidet einfach die Tagesform.“ Das habe sich schon zu Saisonbeginn gezeigt. „Das Pokalspiel in Seebach haben wir souverän 4:1 gewonnen und eine Woche später im ersten Punktspiel verdient mit 0:1 verloren.“ Egal, wie der Rückrundenauftakt ende, sei dies noch keine Vorentscheidung. „Am Freitag geht es nur darum, wer mehr will und das werden wir sein“, betont der SpVgg-Trainer.

Positiv ist, dass Stefan Pühler und David Bezdicka, die bereits jüngst beim 2:0-Heimsieg gegen Osterhofen zu Kurzeinsätzen kamen, wieder ebenso wie Johannes Reil voll belastbar seien. „Damit sind wir am Freitag auch in der taktischen Ausrichtung flexibel“, so Trainer Riester.

* Diese Felder sind erforderlich.