A-Klassen: ASV Neustadt ist Meister, SpVgg Trabitz braucht noch einen Punkt

Weiden. Der ASV Neustadt ist Meister der A-Klasse Ost. In der Gruppe West braucht die SpVgg Trabitz noch einen Punkt zum Titel.

Der ASV Neustadt/WN feiert den Aufstieg in die Kreisklasse. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, Nachholspiel

SpVgg Trabitz – SV Wildenreuth 1:1 (0:1)

Das Spitzenspiel am Freitagabend vor mehr als 250 Zuschauern war an Spannung nicht zu überbieten. Der Zweite traf auf den Tabellenführer Wildenreuth. Die Gäste gingen in der 26. Minute durch ein Eigentor des Trabitzers Serdar Gümüs in Führung. Hätte Wildenreuth den Vorsprung über die Zeit gebracht, wären sie Meister gewesen. Doch die SpVgg kämpfte unermüdlich und durfte dann doch noch jubeln, als zehn Minuten vor Schluss Timo Fenzl den Ausgleich erzielte.

25. Spieltag

Sonntag, 5. Mai

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SV Kulmain II 0:3 (0:3)

Bereits nach 45 Minuten war die Partie entschieden. Kulmain führte durch Treffer von Marius Sokol, Alexander Sollfrank und Andreas Chudalla bereits mit 3:0. Nach dem Wechsel gingen es beide Mannschaften ruhiger an und es blieb beim klaren SV-Erfolg.

SC Kirchenthumbach II – SV Waldeck 2:2 (0:1)

Der Gast erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 70 Zuschauern durch Maximilian Hößl bereits nach zehn Minuten in Führung. Kubilay Schreglmann traf in der 50. Minute zum 1:1, doch Waldeck ging durch ein Eigentor von Philipp Kroher wieder in Führung (53.). Für den späten Ausgleich sorgte Pascal Bytomski in der 80. Minute.

SpVgg Trabitz – TSV Erbendorf II 2:1 (1:0)

Einen sehr mühevollen, aber dennoch großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machte die SpVgg mit dem knappen Sieg. Vor 55 Zuschauern ging das Team von Trainer Thomas Baier in Front: Baris Bozkurt war vom Punkt erfolgreich. Jan Tanner markierte in der 46. Minute das 1:1, doch Andreas Tuca brachte Trabitz nach 76 Minuten wieder in Front. Damit benötigt die SpVgg Trabitz nur noch einen Punkt im letzten Spiel in Waldeck.

TSV 1960 Kastl – ASV Haidenaab-Göpp. II 3:0 (1:0)

Bereits nach wenigen Minuten sorgte Lukas Gerner vor 30 Zuschauern für die Führung der Elf von Fabian Federsel. Per Elfmeter erhöhte der gleiche Spieler in der 60. Minute auf 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte Tobias Dobmann (88.).

SpVgg Neustadt/Kulm – SV Wildenreuth 0:1 (0:1)

Nach dem Remis beim Titel-Mitkonkurenten Trabitz wahrte der SV seine Meisterchancen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Matthias Mehlhase das Tor des Tages. Jetzt hofft man in Widenreuth auf den SV Waldeck, der am letzten Spieltag der SpVgg Trabitz noch ein Bein stellen könnte.

SV Parkstein – SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I 4:0 (4:0)

Der Halbzeitstand war auch das Endergebnis in diesem einseitigen Spiel. Michael Brenner brachte sein Team früh in Führung. Die Mannschaft von Trainer Akram Abdel Hag machte weiter Druck und erhöhte durch Treffer von Christian Rustler (4.) und Akram Abdel Hag schnell auf 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Peter Wittmann das 4:0 nach (45.). Dabei blieb es bis zum Ende gegen harmlose Gäste.

A-Klasse Ost, 25. Spieltag

SpVgg Schirmitz II – ASV Neustadt/WN 0:4 (0:1)

Der ASV Neustadt/WN ist Meister und Aufsteiger in die Kreisklasse. Großes Abtasten gab es zwischen beiden Teams nicht. Vor nur 30 Zuschauern besorgte Niwar Barwari bereits in der dritten Minute die Gästeführung. Der gleiche Spieler beseitigte mit zwei weiteren Toren (64./77.) alle Zweifel am souveränen Sieg des ASV. Alexandru Pavaloaie gelang in den Schlussminuten noch ein Treffer für die Gäste. Danach durfte beim ASV vorzeitig kräftig gefeiert werden. Nach dem Schlusspfiff gab es die obligatorischen Sekt- und Bierduschen der jubelnden Gäste.

Souverän mit 4:0 setze sich der neue Meister ASV Neustadt/WN bei der Reserve der SpVgg Schirmitz durch und feierte damit den vorzeitigen Titelgewinn. Auf dem Foto kämpfen Julian Kalis (Schirmitz II lila) und Nezamuddin Haydari vom ASV um den Ball. Foto: Dagmar Nachtigall

TSV Flossenbürg – TSV Pleystein II 2:0 (1:0)

Ein sicherer Sieg gegen harmlose Gäste. Zunächst erzielte Johannes Faltermeier in der 26. Minute das 1:0, dem im zweiten Abschnitt Stefan Siegler das 2:0 folgen ließ.

SV Floss – SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen 0:4 (0:1)

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen in der 8. Minute durch Yannik Friedl in Führung. Niklas Süß sorgte in der 58. Minute für die Vorentscheidung gegen enttäuschende Gastgeber. Luca Kaiser (65.) und Julian Kres (74.) machten das Endergebnis perfekt.

A-Klasse Süd, 23. Spieltag

DJK Weiden II – SV Hubertus Köfering II 1:4 (0:2)

Salim Adel Kheder stellte für die Gäste in der 24. Minute die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Lukas Gräß auf 2:0. Nach dem Wechsel trafen Daniel Wohner (52.) und Benjamin Blösel (78, Elfmeter) für die DJK sowie der Weidener Max Fickentscher (75.).

TSG Weiherhammer – DJK Ensdorf II 1:3 (0:1)

Eine enttäuschende Leistung bot die TSG gegen die Ensdorfer Reserve. Leon Göldner brachte die DJK in der 36. Minute in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Wilhelm Bär den zweiten Treffer nach. Zwar verkürzte Yannic Schimmer auf 1:2, doch Ensdorf machte in der 80. Minute durch Ammar Aziz Hassan die Enttäuschung.

Leider musste in Neudorf der Rettungshubschrauber auf dem Platz landen. Foto: Jürgen Leißner

TSV Neudorf SG – SC Eschenfelden I/TSV Königstein III 8:0 (4:0)

Ordentlich drehte der TSV Neudorf gegen Eschenfelden auf. Bis zur Halbzeit sorgten Niklas Hummer (2), Maximilian Kurzwart und Lukas Brandt schon für die Entscheidung. Nach dem Wechsel legten Lukas Brandt (2), Nico Brandt und Daniel Deyerl noch vier Tore zum Kantersieg nach. Überschattet wurde die Begegnung durch die Kopfverletzung eines Gästespielers, weshalb der Rettungshubschrauber gerufen wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.