Motorradfreunde Steinfels erfüllen Wunsch eines kranken Jungen

Hütten/Steinfels. Die Motorradfreunde Steinfels haben auch in diesem Jahr wieder bei einer Aktion Geld gesammelt. Dabei kam ein Gesamtbetrag von 1.400 Euro zusammen.

Der kleine Luca (Mitte) freut sich über die Playstation 5. Mit auf dem Bild Mario Schneider (links) und Nadine Bauer (rechts). Foto: Motorradfreunde Steinfels

Ein Teil der Spende ging an den 13-jährigen Luca aus Freihung, der am Downsyndrom und einem Herzfehler erkrankt ist. Deshalb wird er seit einiger Zeit vom Kinder-Palliativ-Team Amberg betreut. Im Urlaub in Italien hatten sich der stellvertretende Vorsitzende der Motorradfreunde Steinfels mit seiner Familie und Luca sowie seine Eltern kennengelernt und sich angefreundet. Als sie von Lucas Wunsch nach einer Playstation 5 erfuhren, beschlossen sie, diesen Wunsch zu erfüllen.

Die Motorradfreunde kauften sie Playstation und übergaben sie persönlich an Luca. Die Freude bei dem Jungen war natürlich riesig. Er konnte es kaum erwarten, die Playstation auszuprobieren. Der Abend der Spendenübergabe wurde für die Eltern ein sehr langer. Sie verbrachten ihn mit ihrem Sohn an der Playstation.

Der andere Teil der Spende ging an das Kinder-Palliativ-Team Ostbayern in Amberg. Dieser Betrag wird für Überraschungen, schöne Erlebnisse und wichtige Hilfe für Kinder und Jugendliche in palliativer Begleitung genutzt. So können beispielsweise Überraschungen und schöne Ausflüge organisiert werden, die den Kindern in dieser schweren Zeit Kraft und Zuversicht geben.

Übergabe der Spende an Karin Borchers von der Kinderpalliativteam Amberg (in Rot). Foto: Motorradfreunde Steinfels

Die Motorradfreunde Steinfels sind mit der Aktion sehr zufrieden. Vor allem da mit der Beteiligung des Vereins, der Mitglieder, der Freunde, der Krabbelgruppe Mantel und dem Café Gschmiert Weiherhammer wieder viel Geld zusammenkam.

Und sie haben mit ihrem Engagement einen kleinen Beitrag dazu geleistet, dass Luca und andere Kinder ein schönes Weihnachtsfest hatten. Die Aktion der Motorradfreunde Steinfels ist ein gelungenes Beispiel für gelebte Nächstenliebe. Sie haben mit ihrem Engagement einen Unterschied im Leben von Luca und anderen Kindern gemacht.

Auch das Café Gschmiert spendete fleißig mit. Foto: Motorradfreunde Steinfels

* Diese Felder sind erforderlich.