Neuer Chef für die Max-Reger-Halle

Weiden. Johannes Häring wird neuer Geschäftsführer der Max-Reger-Halle und damit Nachfolger von Gerhard Hagler, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Der 53-jährige Diplom Kaufmann Häring gilt als Experte im Veranstaltungsmanagement, der unter anderem die Ausgliederung der städtischen Halle vorantreiben soll.

In den die letzten sieben Jahre war er bei einem internationalen Messeveranstalter für Vertrieb und Business Development in Nürnberg tätig. Davor hatte Häring als Geschäftsführer einer Regionalmarketing GmbH unter anderem ein Kurhaus mit Veranstaltungsräumen und Restaurant betreut. Außerdem leitete er als Centermanager der Metro AG ein Einkaufscenter. Häring kann für seine neue Tätigkeit also auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Vertrieb und Marketing, aber auch Facility Management zurückgreifen.

OB Kurt Seggewiß freut’s: „Johannes Häring bringt alle Kenntnisse mit, die wir in unserer Max-Reger-Halle sehr gut gebrauchen können“.

Vorbereitungen für Ausgliederung

Mit dieser Einstellung ist auch die Weichenstellung für eine Ausgliederung des Geschäftsbetriebs der Max-Reger-Halle etwa in eine GmbH  mit höherer Flexibilität bei Belegung und Angebot erfolgt. Dem neuen Hallenmanager, der sich am Montag im Stadtrat vorstellte, wurden von allen Fraktionen die besten Wünsche für die neue Herausforderung zuteil.

Johannes Häring (sein Profil bei Xing) ist gebürtiger Münchner und lebt mit seiner 12-jährigen Tochter im Alter und Ehefrau Katrin in Weiden.

Hallenmanager Johannes Häring
Notarin Dr. Claudia Greipl, der neue Geschäftsführer der Max-Reger-Halle Johannes Häring und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß bei der Vertragsunterzeichnung. Bild: Stadt Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.