Neusorger Tischtennisdamen starten perfekt in die Rückrunde

Neusorg. Weiter gut in der Spur sind die Tischtennisdamen des Verbandsligaaufsteigers. Gegen den Tabellenletzten gelang ein souveräner Sieg.

Die Tischtennisdamen des SV Neusorg haben knapp verloren (von links): Emilia Schönfelder, Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder, Emily Sischka und Saskia Sacher. Foto: SV Neusorg

Tischtennis-Verbandsliga Damen

SV Neusorg – TTC Neunkirchen am Brand 9:1

Mit einem souveränen Erfolg über das Schlusslicht haben die Neusorger Tischtennisdamen einen perfekten Start in die Rückrunde hingelegt. Dabei sah es in den Eingangsdoppeln nach einem zähen Kampf aus. Zwar entledigten sich Emily Sischka und Saskia Sacher ihrer Aufgabe mit 3:0 relativ sicher, doch mussten Christina Stock-Schönfelder und Tochter Emilia in fünf Durchgängen alles geben, um wie in der Vorwoche mit einer 2:0-Führung in die Einzel zu gehen.

SV ließ nichts mehr anbrennen

Petra Rubin, die Nummer 1 der Gäste, bewies mit tollem Angriffstischtennis ihre Stärke und sorgte mit einem 12:10 im Entscheidungssatz gegen Emilia Schönfelder für den Anschluss. Dies sollte am Ende jedoch der einzige „Ehrenpunkt“ bleiben, denn von da an ließen die Neusorgerinnen nichts mehr anbrennen und überließen den Gästen nur noch einen Satz.

Neusorg fiebert Derby entgegen

Mit 10:8 Zählern weist der SVN erstmals in dieser Spielzeit nach dem Aufstieg ein positives Punktekonto aus und fiebert jetzt dem Derby am kommenden Samstag um 18.00 Uhr zu Hause gegen den Lokalrivalen SSV Brand entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.