Pirker Keglerinnen: Landesliga, wir kommen!

Pirk. Die Keglerinnen der SpVgg Pirk erhielten eine Einladung von Bürgermeister Dietmar Schaller, denn sie haben den Durchmarsch in die Landesliga geschafft. Im Vorjahr durften sie schon einmal ins Rathaus, denn das Team schaffte hier schon den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Die Keglerinnen der SpVgg Pirk, die sich ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen durften. Foto: Reinhard Kreuzer

Auch heuer setzten sie sich die Tabellenspitze und durften sich in das Goldene Buch eintragen. Die Entscheidung fiel am vorletzten Spieltag, als man Eintracht Eslarn bezwang. 28:8 Punkte, 13 Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen lautete am Ende die eindrucksvolle Bilanz.

Ein Aushängeschild für Pirk

Als Mannschaftsbestleistung standen 2206 Holz zu Buche, die Einzelbestleistung weist Katharina Nickl mit auswärts gespielten 612 Holz auf. Maßgeblich am Landesligaaufstieg waren Mannschaftsführerin Corinna Nickl, Angelika Helgert, Carola Nickl, Katharina Nickl und Petra Dilling beteiligt.

In der kommenden Landesligasaison werden dann sechs Spielerinnen statt bislang vier benötigt. Bürgermeister Schaller zeigte sich stolz, weil sie den neuen Sportpark auf der Kegelbahn nützen. „Jetzt in der neuen Liga könnte ihr den Namen Pirk weit außerhalb der Landkreisgrenze tragen“, lobte der Bürgermeister.

* Diese Felder sind erforderlich.