Fußballfrauen des SV Neusorg nach nur einem Jahr wieder zurück in der Landesliga

Neusorg. Es hat nur eine Saison gedauert nach dem Abstieg aus der Landesliga: Jetzt sind die Fußballfrauen des SV Neusorg wieder zurück.

Die Meisterinnen aus Neusorg nach dem Sieg in Breitenbrunn. Foto: SV Neusorg

Bezirksoberliga Frauen

SV Breitenbrunn – SV Neusorg 0:4 (0:3)

In den 13 Saisonspielen hatten die Fußballfrauen des SV Neusorg nur einmal unentschieden gespielt und zwölfmal gewonnen. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Christian König Breitenbrunn klar mit 7:0 geschlagen.

Im Rückspiel habe sich sein Team auf dem ungewöhnlich kleinen Spielfeld zu Beginn sehr schwergetan, betonte König nach der Begegnung. Dazu parierte SVB-Torfrau Celine Brucks mehrmals herausragend. Auf der anderen Seite musste aber auch Neusorgs Keeperin Laura Bächer einmal in höchster Not retten. SVN-Torjägerin Laura Seifert brach in der 26. Minute den Bann. Nach dem Wechsel traf Stephanie Schneck in der 73. Minute zum 2:0. Danach erlosch der Kampfgeist der Gastgeberinnen und Seifert (81.) sowie Anna Wittmann (89.) machten den Deckel drauf.

König gibt Traineramt auf

„Uns werden jetzt noch drei Punkte aus dem abgesagten Spiel gegen OVI-Teunz gutgeschrieben“, weiß Christian König. „Dann sind wir nach einem Jahr wieder zurück in der Landesliga. Auftrag erfüllt, jetzt kann ich wieder in den Ruhestand“, sagte der Coach schmunzelnd. Er wird sein Traineramt nach der Saison an den Nagel hängen.

* Diese Felder sind erforderlich.