Salzkammergut bezaubert die Gesellschaft Frohsinn gleich zweimal

Speinshart. Gesellschaft, Frohsinn und Lebensfreude – ein Gleichklang, der ankommt. Wegen des großen Interesses organisierte der Verein im Wonnemonat Mai gleich zwei Busreisen ins Salzkammergut, um in das Seenreich der österreichischen Voralpen einzutauchen.

Einer der Höhepunkte der Frohsinn-Reisen ins Salzkammergut war der Besuch des berühmten Weißen Rößl am Wolfgangsee. Foto: Robert Dotzauer

Schon die Anreise über Passau mit einem Besichtigungsprogramm in der Dreiflüssestadt und einem Besuch des Domes machte mächtig Eindruck. Die Erlebnisreise führte weiter zum Quartier in Hipping. Zu den attraktiven Ausflugszielen gehörten Fahrten zum Naturpark Attersee, zum Naturjuwel des Mondsees und zur Traumkulisse des Wolfgangsees, einschließlich einer Schifffahrt zum berühmten “Weissen Rössl”.

Station machte die Frohsinn-Gesellschaft bei ihrer viertägigen Erlebnistour auch am Traunsee, am Seeschloss in Gmunden, am Toscanapark und am Schloss Orth. Auch ein Tanzabend in Hotel, eigens für die Oberpfälzer Gäste veranstaltet, begeisterte die Reiseteilnehmer. Die Heimreise führte voller „Frohsinn“ zum berühmten „Red Bull Hangar 7“ am Salzburg Airport mit Besuch der historischen Flugzeug-Ausstellung. Es waren also zwei gelungene Vier-Tages-Fahrten, für die sich der Zeite Vorstand Fritz Gradl bei Organisator und Reiseleiter Erwin Dromann in Namen aller Mitreisenden besonders bedankte.

* Diese Felder sind erforderlich.