SC Luhe-Wildenau fegt DJK Ensdorf vom Platz

Luhe-Wildenau. Der SC Luhe-Wildenau spielt gegen die DJK Ensdorf von der ersten Minute an mit viel Zug zum Tor. Doch lange sieht es so aus, als könnten die Ensdorfer mithalten. Bis Fabian Magerl zu Tobias Guber passt.

Die DJK Ensdorf geriet im Spiel gegen den SC Luhe-Wildenau schnell in die Defensive, konnte aber lange mithalten. Bild: Creative Click Weiden

Gleich zu Beginn des Kirwaspiels ist klar, die Heimelf von Roland Rittner will das Ding hier gewinnen. Der SC Luhe-Wildenau spielt in den ersten Minuten mit viel Zug nach vorne.

Es dauert nicht lange, ehe Fabian Geitner in der 15. Minute nach einem Traumpass von Fabian Magerl den Ball links unten in die Ecke zimmert – das 1:0. In den nächsten Minuten verpassen es die Wilnauer trotz zweier Großchancen durch Oliver Bartosch, das zweite Tor nachzulegen.

Diese Nachlässigkeit hat kurze Zeit später Folgen: Nach einem schlampigen Abspielfehler und anschließendem Foul am heimischen Sechzehner, bekommt die DJK Ensdorf einen Freistoß. Stefan Träger bringt den schön getretenen Ball per Kopf ins rechte untere Eck. Der Ausgleich.

Cool am Torwart vorbei

Der SC ist wenig beeindruckt und drückt auf die erneute Führung. In der 58. Minute ist es wieder Magerl, der mit Tempo in Richtung Strafraum geht und im richtigen Moment auf Tobias Guber durchsteckt. Der schiebt den Ball cool links unten am Keeper zur 2:1-Führung vorbei.

Die Ensdorfer spielen zwar in der zweiten Halbzeit aktiver mit, aber die SC-Defensive steht stabil. Wie auch bei den Toren zuvor, ist es in der 68. Minute ein weiterer guter Pass in die Spitze, Florian Stadler bekommt den Ball am Strafraum und versenkt aus halblinker Position die Kugel im Netz.

Zwei Konter sichern Sieg

In der Schlussphase macht der SC dann mit zwei herausragenden Kontern den Sieg perfekt. Maximilian Prem flankt von links in die Mitte auf Benedikt Meckl, der umspielt den DJK-Keeper und trifft aber nur den Pfosten.

Von dort prallt der Ball zu Guber, der in der 88. Minute seinen zweiten Treffer des Spiels erzielt. In der Nachspielzeit ist es dann erneut Tobias Guber, der nach einem starken Zuspiel von Dominik Zawal seinen Hattrick perfekt macht. 5:1 der Endstand.

Die Daten zum Spiel

Tore: 1:0 (15.) Fabian Geitner, 1:1 (32.) Stefan Trager, 2:1 (58.) Tobias Guber, 3:1 (68.) Florian Stadler, 4:1 (88.) Tobias Guber, 5:1 (90.+1) Tobias Guber – SR: Johannes Bettecken – Zuschauer: 239 – 2 gelbe Karten (2 DJK Ensdorf).

Weitere Ergebnisse

Luhe Wildenau II

SG SV Etzenricht II/ SC Luhe Wildenau II – SpVgg Vohenstrauß 3:1 (1:0). Torschützen: 1:0 Ludwig Tannhäuser, 1:1 David Dupal, 2:1 Yannick Englhardt, 3:1 Jonas Meißner.

Damen

SC Luhe-Wildenau – DJK Ensdorf 2:1 (0:0). Torschützinnen: 1:0 Nicola Putzer, 2:0 Nicola Putzer, 2:1 Linda Trager.

* Diese Felder sind erforderlich.