Schafkopf-Sieg: 250 Euro Preisgeld gehen nach Weiden

Schwarzenbach. Über 250 Euro Preisgeld freute sich ein Schafkopfspieler aus Weiden. Er setzte sich gegen 92 weitere Spieler durch.

Roman Schindler, Isidor Schönberger (teilten sich den zweiten Platz), Sieger Eckhard Bodner, Christian Jakob (Trostpreis) und der Vorsitzende des Fördervereins Franz Salfer (von links) freuen sich über einen erfolgreichen Preisschafkopf. Foto: Stefan Neidl

Über ein volles Sportheim durfte sich der Förderverein des SC Schwarzenbach zum traditionellen Preisschafkopf freuen. 92 Teilnehmer aus nah und fern spielten auf 23 Tischen bei Solos mit Tout und Sauspielen den besten Kartenspieler aus.

Ein Weidner an der Spitze

Nach zwei Mal dreißig Partien standen die Sieger dann auch fest. Eckhard Benkner aus Weiden gewann mit 108 Punkten 250 Euro. Den zweiten und dritten Platz belegten Isidor Schönberger und Roman Schindler mit jeweils 98 Punkten. Sie teilten sich die 150 Euro und 50 Euro zu je 100 Euro. Der Trostpreis ging an Christian Jakob mit minus 33 Punkten. Der Vorsitzende des Fördervereins Franz Salfer konnte noch viele Preise aus der Geschäftswelt von Schwarzenbach und der Umgebung an die weiteren Plätze verteilen.

* Diese Felder sind erforderlich.