Sieg für SpVgg SV: Mach’s nochmal, Josef Rodler!

Weiden. Der Fußball-Bayernligist SpVgg SV Weiden besiegte im Testspiel den TSV Neudrossenfeld mit 1:0 (0:0). Der Torschütze war wie so oft Josef Rodler.

Rodler nutzte in der 47. Minute eine Unachtsamkeit des Gegners im Strafraum und schoss das 1:0 auf dem eigenen Kunstrasenplatz. “Das war unser erster Sieg in dieser Vorbereitungsphase. Für die Moral war dieser enorm wichtig”, betonte Trainer Michael Riester. Gegen den Landesligisten Nord-Ost zeigte die Mannschaft gerade in den ersten 45 Minuten eine enorme Präsenz.

“Wir haben ein sehr druckvolles Spiel über 50 Minuten gezeigt. Dies müssen wir aber in Zukunft über 90 Minuten auf dem Platz zeigen”, so Riester. Gerade in der weiten
Hälfte erhöhte der Gegner den Druck und kam sogar zum Ausgleich, der aber
nicht gegeben wurde, da der Schiedsrichter ein Handspiel gesehen hatte. “Wir müssen solche Druckphasen in Zukunft einfach ohne Gegentor überstehen”, machte der Chefcoach deutlich.

Am Mittwoch Oberpfalzderby gegen Amberg

Bereits am Mittwoch können die Fans ein
echtes Oberpfalzderby erleben. Zu Gast um 18:30 Uhr ist der FC Amberg.
Michael Riester betonte, dass er nun in die Phase übergehen würde, wo sich
die Stammformation für die kommenden Bayernliga-Spiele formieren wird.
Weiter verzichten muss Riester auf Stefan Pühler und Moritz Zeitler.

* Diese Felder sind erforderlich.