[Sonntagsfrage] Weihnachtsgeschenke rechtzeitig kaufen oder auf den letzten Drücker?

Nordoberpfalz. Jedes Jahr die gleiche Frage zu Weihnachten: Was verschenke ich? Während sich die einen schon weit im Vorfeld darum kümmern, besorgen die anderen alle Präsente auf den letzten Drücker. Welches Szenario trifft eher auf dich zu?

Weihnachten ist die Zeit des Feierns und Schenkens. Jedes Jahr tauchen die gleichen Fragen auf: Wem schenke ich was? Was schenkt man jemandem, der sich nichts wünscht? Und dann sollte es auch nicht irgendetwas sein, oder zum dritten Mal hintereinander ein Gutschein. Am besten etwas Persönliches, über das sich der oder die Beschenkte auch so richtig freuen kann.

Kurz vor knapp oder weit im Voraus

Und während man so darüber nachdenkt, rückt der Heilige Abend näher und die Weihnachtsgeschenke stehen noch immer auf der Shopping-Liste. Und dann kann es wenige Tage vor dem Fest auch mal knapp werden. So das eine Szenario.

Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die geplanter und strukturierter vorgehen, die sich schon weit im Vorfeld Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen und diese auch rechtzeitig, und am besten bevor alle anderen die Läden stürmen, besorgen. So erspart man sich definitiv eine Menge Stress in der “staden Zeit”.

Jetzt bist du gefragt: Besorgst du deine Weihnachtsgeschenke lieber in aller Ruhe rechtzeitig oder machst du dir vor Weihnachten Stress, um auf den letzten Drücker noch Geschenke zu kaufen?

Schreibe uns gerne deine Gedanken dazu in die Kommentare des zugehörigen Posts auf Facebook oder Instagram.

* Diese Felder sind erforderlich.