[Sonntagsfrage] Welchen Werbeaufkleber hättet ihr gerne für Weiden?

Weiden. Die ganze Stadt ist auf der Suche nach der mysteriösen Person, die in letzter Zeit Werbeaufkleber verbreitet hat. Doch das ist nicht der einzige Vorschlag, über den diskutiert wird.

Wie ist die Idee mit den Aufklebern eigentlich entstanden? Der Oberbürgermeister Jens Meyer hat auf Facebook geteilt, dass er schon öfter Aufkleber mit der Aufschrift „Nett hier! Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ gesehen hat. Begeistert von der Idee, hat er mit mehreren Leuten darüber geredet. Daraufhin hat ihm ein überzeugter Weidener einen Entwurf eines solchen Aufklebers für die Stadt Weiden geschickt, den Jens Meyer auch auf Facebook gepostet hat. In den Kommentaren kam der Vorschlag sehr gut an, es gab jedoch auch einige Verbesserungsvorschläge, zum Beispiel, dass das Grün zu dunkel sei.

Bild: Jens Meyer (Facebook)

Ein paar Wochen später hat der Oberbürgermeister ein Päckchen von „Heide Witzka“ erhalten, mit ihrem Vorschlag eines Werbeaufklebers für Weiden. Davon war er anscheinend sehr begeistert, denn er brachte gleich einen Aufkleber an seinem Auto an und startete einen Zeugenaufruf nach der unbekannten Person auf Facebook. Jedoch konnte ihm niemand helfen und die Identität von „Heide“ bleibt ein Geheimnis. Mittlerweile hat auch OberpfalzECHO einige Aufkleber bekommen.

Was ist deine Meinung dazu?

Jetzt stellt sich uns die Frage, welchen von den beiden Aufklebern ihr gerne für Weiden hättet: den Entwurf eines Bekannten von Jens Meyer mit den Stadtfarben grün-rot oder den Vorschlag der mysteriösen Person in blau? Erzähle uns gerne deine Meinung dazu in den Kommentaren auf Facebook und Instagram.

* Diese Felder sind erforderlich.