Sorghof holt sich “Packung” in Kaltenbrunn ab

Kaltenbrunn. Mit einem klaren 4:0 schickt der FC Kaltenbrunn das Team von der SG SV Sorghof/FV Vilseck II geschlagen nach Hause. Hosea Lodi trifft zwei Mal.

Das Team aus Sorghof (rotes Trikot) kam in Kaltenbrunn unter die Räder. Foto: Jürgen Masching

“Wir wollten von Beginn an Druck machen“, sagte der Trainer des FC Kaltenbrunn, Markus Berft, nach dem Kreisklassen-Spiel. Und dies ist den Platzherren auch gelungen. Mit zwei schnellen Toren konnte man den Gästen von der SG SV Sorghof/FV Vilseck II den Zahn ziehen. Nach 90 Minuten stand es 4:0 für den FC Kaltenbrunn.

Kaltenbrunner Führung in der siebten Minute

Bereits in der siebten Spielminute ging der FC Kaltenbrunn mit 1:0 in Führung. Simon Braun, der sich immer wieder stark auf dem Flügel durchsetzen konnte, schlug eine Flanke in den Gästestrafraum und Fermin Wences köpfte unter Bedrängnis des Gästekeepers Marco Hänsch zur Führung ein.

Sorghofer Keeper kann nur abklatschen

Weiter ging es zunächst nur in eine Richtung. Auch beim zweiten Treffer für Kaltenbrunn war wieder Braun der Flankengeber von der linken Seite, Torwart Hänsch konnte nur abklatschen und Wences stand goldrichtig zum 2:0. Kurz darauf hatte Mario Baptiste das 3:0 auf dem Schlappen, verzog aber völlig freistehend.

Danach verflachte das Spiel, die Szenen spielten sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Zum Ende der ersten Hälfte kamen aber die Gäste etwas besser in die Partie und auch Kaltenbrunns Torwart Thomas Wagner hatte mehr zu tun. Doch Zählbares kam dabei nicht mehr heraus und Schiedsrichter Reinhold Roth pfiff pünktlich zur Ausgabe des Pausentees ab.

Hosea Lodi ist zweifacher Torschütze

Die zweite Halbzeit begann mit einer verunglückten Flanke von Simon Braun, die sich auf die Latte senkte. Dann ein Weitschuss vom Sorghofer Johannes Mayerhofer, doch Torwart Wagner zeigte mit einer starken Parade sein Können. Nach ein paar Wechseln auf beiden Seiten dann der dritte Treffer der Hausherren, Der eingewechselte Hosea Lodi schnappte sich den Ball und vollendete zum 3:0. Und weiter war es immer wieder Lodi, der die Gästeabwehr beschäftigte. Er war es auch, der in der 76. Spielminute das 4:0 erzielte.

* Diese Felder sind erforderlich.