SpVgg SV Weiden kassiert schmerzhafte Niederlage im Verbandspokal

Weiden. Mit einer herben Enttäuschung endete der erste Pflichtauftritt der SpVgg SV: in der Verbandspokal-Quali unterlag man beim Landesligisten TSV Neudrossenfeld mit 0:2.

So wie Fabian Helleder (blaues Trikot) mühten sich auch seine Teamkollegen meist vergeblich beim TSV Neudrossenfeld. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage der SpVgg SV Weiden beim Landesligisten Neudrossenfeld. Foto: Werner Franken

Das hatte man sich beim Bayernligaaufsteiger wohl anders vorgestellt. Nach einer recht enttäuschenden Darbietung musste man sich in der Qualifikation zum Verbandspokal beim oberfränkischen Nordost-Landesligisten TSV Neudrossenfeld verdient geschlagen geben.

Jonczy verzieht knapp

Die Gäste wurden erstmals gefährlich, als Michael Jonczy knapp verzog (8.). Doch danach übernahmen die Platzherren das Kommando und erspielten sich gute Gelegenheiten. Erst vergab Daniel Gareis nach schöner Vorarbeit von Nico Böhmer (19.), anschließend setzte Anton Makarenko den Ball knapp neben den Kasten (22.). Nach gut einer halben Stunde dann die verdiente Führung für die Taschner-Elf: Eine Flanke von Fabian Möckel beförderte Fabian Helleder ins eigene Tor. In der 37. Minute hatte Bas Peeters eine Riesenmöglichkeit zum 2:0. Kurz vor der Pause setzte der Weidener Erol Özbay den Ball knapp über den Kasten.

Gäste zu ungenau

Nach dem Wechsel drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich, doch nach gut einer Stunde machte Nico Böhmer das Weidener Strohfeuer mit seinem 2:0 jäh zunichte. Die SpVgg SV bestimmte zwar danach klar das Spiel, doch nennenswerte Gelegenheiten spielten sich die Gäste kaum noch heraus. Die größte Möglichkeit hatte der eingewechselte Fatih Boynuegrioglu, dessen Schuss an die Latte klatschte. Ansonsten agierten die Oberpfälzer oft zu ungenau im letzten Drittel.

* Diese Felder sind erforderlich.