SpVgg SV Weiden peilt gegen Osterhofen den siebten Heimsieg in Folge an

Weiden. Die SpVgg SV will ihren Lauf auch am Freitag gegen den SpVgg Osterhofen fortsetzen. Doch Vorsicht ist geboten.

Die Akteure der SpVgg SV Weiden wollen auch nach der Winterpause wieder jubeln. Foto: Archiv Werner Franken

Landesliga Mitte, 17. Spieltag

Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr

SpVgg SV Weiden – SpVgg Osterhofen

Die heutigen Gäste haben sich nach einem unglücklichen Saisonstart stark zurückgemeldet und in den letzten fünf Spielen vier Siege eingefahren. „Außerdem haben sie einen der besten Torjäger der Landesliga Mitte. Ashoure Abraham hat in zwölf Spielen 15 Tore gemacht“, warnt SpVgg SV-Coach Michael Riester. „Auch Osterhofen ist eine Mannschaft der Stunde.“

Super Zusammenhalt

Dasselbe gelte auch für die SpVgg SV Weiden. „Wir haben in Deggendorf eine stabile und überzeugende Leistung über die 90 Minuten gezeigt. Das war unser Ziel, eine Partie über die gesamte Spielzeit zu beherrschen.“ Die Verletztenliste werde leider aktuell nicht kleiner, trotzdem habe das Team bewiesen, dass sie trotzdem seinen Weg gehe. „Wir wollen den sechsten Sieg in Folge im heimischen Stadion feiern“, betont Riester.

Die verletzten Akteure wie Kapitän Maurice Göhlert, Sven Kopp und alle anderen waren beim 3:0-Sieg in Deggendorf trotz ihrer Verletzungen dabei und haben ihre Mannschaft angefeuert. Auf diese Tatsache ist Coach Riester stolz, da dies beweise, wie sehr das Team immer mehr zusammenwachse.

* Diese Felder sind erforderlich.