SpVgg SV Weiden: U 17 und U 19 feiern wichtige Auswärtssiege

Weiden. Drei wichtige Siege feierten die Teams des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der SpVgg SV Weiden am Wochenende.

Die U 15 der Spvgg SV Weiden warf sich in die Partie und siegte mit 5:0. Foto: D. Nachtigall

U 19 Landesliga Nord

SG Quelle Fürth – SpVgg SV Weiden 1:2 (0:0)

Die stark ersatzgeschwächte U19 lieferte sich ein sehr hitziges Spiel, in dem man aber voll dagegenhielt. Vor allem die Abwehrspieler Raphael Schmidt und Aaron Zintl zeigten enormen Kampfgeist. Die SpVgg SV agierte aus einer sicheren Defensive heraus und lauerte auf Konter. Fürth konnte sich keine nennenswerten Chancen herausarbeiten.

Nach einem Pass von Spielmacher Paul Brand enteilte Raphael Rieder in der 71. Minute seinem Gegenspieler und machte das 0:1. Keine zwei Minuten wehrte Abwehrchef Yannick Metzler einen Schuss unglücklich mit der Hand ab und Tangel Engin verwandelte den fälligen Elfmeter in der 77. Minute zum 1:1.

Doch die Gäste bewiesen Moral und ein großes Kämpferherz und starteten Angriff um Angriff. Schließlich brachte Kapitän Lennart Vollath das Leder nach Flanke von Rieder sehenswert zum Siegtreffer im Netz unter (90.+2). Am Samstag gastiert die SpVgg SV Weiden in Nürnberg-Fürth. Dort will die Truppe der Trainer Josef Rodler und Alexander Pecher die Serie auf fünf Siege in Folge ausbauen.

U 17 Landesliga Nord

Würzburger FV – SpVgg SV Weiden 1:2 (1:1)

Ein hart umkämpfter, aber verdienter Auswärtssieg der SpVgg SV. Von Beginn an zeigte man erneut eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung. Doch erneut war wie zuletzt in Bayreuth die Chancenverwertung das große Manko der SpVgg. Dabei begann das Spiel optimal. Bereits in der siebten Minute gelang Paul Fenzl die Führung. In der Folge versäumte man es, das zweite Tor nachzulegen. So kam die Heimmannschaft in der 35. Minute zum Ausgleich. Die richtige Antwort gab erneut Fenzl mit seinem 1:2 in der 38. Minute. In der zweiten Halbzeit war Weiden weiterhin das bessere Team. Als in der 71. Minute Jakob Höfler eine überzogene Rote Karte sah, kam noch einmal Hektik auf. Doch mit toller Moral brachte man den wichtigen Auswärtssieg über die Zeit.

U 15 Bezirksoberliga

JFG Haidau – SpVgg SV Weiden 0:5

Ein ungefährdeter Auswärtssieg der SpVgg SV Weiden. Von Anfang an war der Gegner auf Schadensbegrenzung aus und verteidigte mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Elias Milbauer per Foulelfmeter die Führung erzielte. Damit war der Bann gebrochen und so hieß es nach 60 Minuten 5:0. Die U 15 bleibt damit weiter ohne Punktverlust und in der gesamten Saison erst drei Gegentore kassiert.

* Diese Felder sind erforderlich.