U 14 der SpVgg SV Weiden mit einer bärenstarken Rückrunde

Weiden. Das Trainerteam der U 14 der SpVgg SV Weiden, Marco Daucher, Max Seitz und Tobias Horn ist mächtig stolz auf ihre Mannschaft und besonders auf einen Spieler.

Robert Smith wurde vom Cheftrainer der U14, Marco Daucher, im Kreise der Mannschaft verabschiedet. Foto: Dagmar Nachtigall

Durch ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Schweinfurt 05 holte sich die U 14 der SpVgg SV Weiden den nötigen Punkt, um die Förderliga unter den Top fünf abzuschließen. Trotz einiger Verletzter – beim Aufwärmen verletzte sich zu allem Überfluss auch noch der fünfte Spieler – biss die Mannschaft nochmals auf die Zähne und zeigte wie schon beim vorherigen 4:3-Sieg gegen Ansbach eine starke Mentalität, durch die sie sich für eine starke Saison belohnten.

Robert Smith wechselt zur SpVgg Greuther Fürth

Weiterer erfreulicher Aspekt: Mit Robert Smith schaffte ein weiterer Spieler der SpVgg SV Weiden den Sprung in ein Bundesliga-Nachwuchs-Leistungszentrum (NLZ). Beim letzten Punktspiel wurde Robert Smith von U 14-Cheftrainer Marco Daucher im Kreise der Mannschaft verabschiedet. Die U 14 wünschte Robert alles Gute für seine Zukunft bei der SpVgg Greuther Fürth.

Die U 14 der SpVgg SV Weiden war in der Förderliga sehr erfolgreich. Dafür mussten die Jungs oft aufmerksam den Anweisungen ihrer Trainer lauschen. Foto: Dagmar Nachtigall

* Diese Felder sind erforderlich.