U 15 der SpVgg SV Weiden holt ungeschlagen den Hallen-Bezirksmeistertitel

Weiden. Toller Erfolg: Die U15-Fußballer der SpVgg SV Weiden holten sich den Titel bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften.

Die erfolgreiche und ungeschalgen U 15 der SpVgg SV Weiden, Foto: D. Nachtigall

Die U 15 der SpVgg SV Weiden eilt in der Hallenfußballsaison von Erfolg zu Erfolg. Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Nittenau blieb die Mannschaft um das Trainerteam Sebastian Baldauf, Marco Daucher und Philipp Brandlin in den fünf Partien ungeschlagen und sicherte sich verdient den Titel.

Keeper Sebastian Neumann überragt

Hervorzuheben ist vor allem die Leistung von Keeper Sebastian Neumann. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale entschärfte er jeweils die entscheidenden Sechsmeter und trug so maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Der Auftakt in der Gruppe A lief für die SpVgg SV recht schleppend. Nach dem Auftaktsieg gegen den gastgebenden TSV Nittenau musste man sich gegen Kreismeister (SG) 1. FC Rieden mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben und auch vom Gruppenersten TSV Kareth-Lappersdorf trennte man sich 1:1-Unentschieden.

Zwei Siege im Sechsmeterschießen

Eine Leistungssteigerung half dem Nachwuchs des Weidener Leistungszentrums, um gegen die Futsaler des SSV Jahn Regensburg zu bestehen und nach dem torlosen Unentschieden gewann die SpVgg SV im Sechsmeterschießen mit 7:6. Das Finale zwischen
Kareth-Lappersdorf und Weiden wurde wieder vom Punkt entschieden, nachdem alle 18 Spieler angetreten waren. In einer Begegnung zweier spielstarker Teams stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Am Ende sicherte sich die SpVgg SV Weiden mit 6:5 die Meisterschaft.

Bayerische Meisterschaften in Nördlingen

Somit fährt die U 15 der SpVgg Weiden am 17. Februar als Oberpfälzer Vertreter zu den Bayerischen Meisterschaften nach Nördlingen. Dort trifft man auf die anderen sechs Bezirkssieger sowie auf die U 15-Teams des 1. FC Nürnberg, SV Viktoria Aschaffenburg und des FC Ingolstadt aus der Regionalliga. Weitere namhafte Gegner sind die Würzburger Kickers, die SpVgg Bayreuth (beide Bayernliga), der SV Schalding-Heining und der TSV München-Milbertshofen (Kreisliga).

Zwar ist die Baldauf-Truppe in diesem hochkarätigen Turnier nur Außenseiter, aber angesichts der heuer so starken Hallenleistungen durchaus für die eine oder andere Überraschung gut.

U 15 achtmaliger Turniersieger

Bei den bislang elf absolvierten Hallenturnieren ging die Weidener U 15 achtmal als Sieger vom Parkett. Beim hochkarätig besetzten Hallenturnier in Ruhmannsfelden sowie beim U 17-Turnier in Abensberg wurde man jeweils Dritter. Man darf also gespannt sein, wie sich die Weidener Jungs im Kreis der großen Mannschaften zurechtfinden.

* Diese Felder sind erforderlich.