U 15 der Young Blue Devils gibt Meister Schweinfurt zweimal das Nachsehen

Weiden. Die meisten Teams der Young Blue Devils sind am Saisonende angekommen. Nur die U 17 muss in die Abstiegsrelegation und bekommt es dort mit dicken Brocken zu tun.

Die U 9 war beim Turnier in Nürnberg mit Begeisterung dabei. Foto: Sandra Schraml

Erneut eine überzeugende Leistung boten die Kleinstschüler U 9 am Sonntag in Nürnberg. Die Young Blue Devils waren wieder voll motiviert in den Spielen gegen Nürnberg, Selb und Bayreuth und kassierten nur wenig Gegentore. In der Offensive überzeugten sie beim Toreschießen.

Einen guten Auftritt legten die Kleinschüler U 11 hin, auch wenn der Gegner Bayreuth etwas stärker war. Die Blue Devils gestalteten die Partie auf allen drei Spielflächen stets offen. Für
alle eingesetzten 18 Spieler und Spielerinnen war es ein schöner Saisonabschluss.

U 13 Knaben–Landesliga
Young Blue Devils – ERC Haßfurt 8:2 (2:0, 3:2, 3:0)

Tore/Ass.: Altmeppen 3/1, Gleixner 2/0, Hartkemeyer 1/1, Farnbauer 1/0, Marksteiner 1/0, Kroop 0/2. – Strafminuten: Weiden 0, Haßfurt 6. – Zum Saisonabschluss feierte Weiden in einem sehr fairen Spiel einen klaren Sieg. Gute Leistungen boten auch die beiden Goalies. Ein Spiel gegen den gleichen Gegner wäre noch offen, ob es nachgeholt wird, ist noch unsicher.

Gleich zweimal besiegte die U 15 der Young Blue Devils den Meister Schweinfurt. Foto: Heinz Preßl

U 15 Schüler–Landesliga
Freitag, 10. März:
ERV Schweinfurt – Young Blue Devils 2:5 (1:0, 0:3, 1:2)

Tore/Ass.: L. Schärdel 2/0, B. Schwartling 1/1, Hellebrand 1/0, Neigum 1/0, Rustler 0/2, Gulau 0/1, Meier 0/1, P. Wirth 0/1. – Strafminuten: Schweinfurt 10, Weiden 2. – Ein wahres Topspiel boten der Tabellenführer und der Zweite. Dabei brachten die Young Blue Devils den bis dato ungeschlagenen Gastgebern die erste Niederlage bei. Es war ein schnelles Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der Weidener Goalie Leo Wagner hatte einen Sahnetag erwischt und vor ihm kämpfte das komplette Team geschlossen bis zur letzten Minute. Schließlich gab es einen verdienten Sieg für die Gäste.

U 15-Goalie Leo Wagner bot gegen Schweinfurt zwei überragende Leistungen. Foto: Heinz Preßl

Sonntag, 12. März:
Young Blue Devils – ERV Schweinfurt 3:2 n.P. (0:1, 2:0, 0:1, 1:0)

Tore/Ass.: L. Schärdel 1/0, Churakov 1/0, B. Schwartling 1/0, Lang 0/1. – Strafminuten: Weiden 14, Schweinfurt 8. – Auch am Sonntag boten die Weidener nochmals eine klasse Leistung und sammelten mit dem Sieg nach Penaltyschießen fünf Punkte gegen den Spitzenreiter. Zehn Penaltys waren für die Entscheidung nötig. Goalie Leo Wagner hielt alle fünf Penaltys und war damit erneut Held des Spiels. Der Wille zum Sieg war im Spiel der Weidener ständig zu erkennen. So bleibt es zum Saisonabschluss bei Platz 1 für Schweinfurt (zwei Niederlagen) vor den Young Blue Devils, die drei Niederlagen in 20 Spielen kassierten.

U 9 bei Einladungsturnier

Noch gibt es für die Young Blue Devils einige Partien zu bestreiten. Die U 9 ist bei einem Einladungsturnier im Einsatz und für die U 17-Junioren geht es um
den Klassenerhalt in der Bundesliga.

Die U 9 Kleinstschüler nehmen am kommenden Wochenende am internationalen BMW Reisacher Cup 2023 in Landsberg mit 16 Teams teil.
Man trifft dabei in der Vorrunde auf den Augsburger EV, ECDC Memmingen und SG Esslingen/Stuttgart.

Schwere Spiele für U 17

Die U 17 kämpft in einer Dreiergruppe in der Relegation um den Klassenerhalt der Jugend-Bundesliga Süd 2. Am Samstag, 18. März, um 20 Uhr, empfängt man mit dem Heilbronner SC den souveränen Meister in Baden-Württemberg und am Sonntag um 11 Uhr dürfte es gegen den ungeschlagenen Bayernligameister SC Rießersee nicht leichter werden. Nur der Sieger dieser Runde spielt kommendes Jahr in der Bundesliga. Um die Liga zu erhalten, werden vier absolut überdurchschnittliche Leistungen nötig sein.

* Diese Felder sind erforderlich.