Unfall auf der B 470: Zwei Personen schwer verletzt

Zettlitz. Wieder ein schwerer Crash auf der B 470. Zwischen Pressath und Eschenbach an der Einfahrt nach Zettlitz krachten zwei Fahrzeuge zusammen. Die beiden Lenker wurden schwer verletzt.

Aus dem zerstörten Peugeot musste der Fahrer befreit werden. Foto: Jürgen Masching

Der Lenker eines Peugeot kam aus Richtung Zettlitz und wollte an der Einfahrt auf die B470 in Richtung Pressath nach links abbiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung kommende Seat-Fahrerin, die in Richtung Eschenbach unterwegs war. Der Seat kracht in die hintere Fahrerseite und schleuderte herum. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die beiden schwer verletzten Personen.

Feuerwehr setzt schweres Gerät ein

Der Peugeot-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Peugeot Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht, die Seat Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Die Feuerwehren aus Eschenbach, Speinshart und Pressath waren zusammen mit zwei Notärzten und zwei Rettungswagen an der Unfallstelle. Bei beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 470 war bis etwa 23.30 Uhr komplett gesperrt.

Der Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen.  Foto: Jürgen Masching
Der Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen. Foto: Jürgen Masching
Der Seat ist Totalschaden.  Foto: Jürgen Masching
Der Seat ist Totalschaden. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.