Verstärkung der orthopädischen Versorgung am Krankenhaus Kemnath

Kemnath. Die orthopädische Versorgung am Krankenhaus Kemnath ist auch weiterhin gewährleistet. Ab sofort ist Dr. Tim Klopfer als Belegarzt am Krankenhaus Kemnath tätig und wird zweiter Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum.

Für die Kliniken Nordoberpfalz begrüßten Krankenhausleiter Timo Sonntag und Vorstand Michael Hoffmann (von links) sowie Kemnaths Bürgermeister Roman Schäffler (rechts) Dr. Tim Klopfer. Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Herrn Dr. Tim Klopfer als neuen Belegarzt für unseren Standort Kemnath gewinnen konnten. Damit werden wir die bisher bereits sehr gute Zusammenarbeit mit der Praxis Orthopädische Chirurgie Bayreuth und Herrn Prof. Dr. Fritsch weiter ausbauen können“, erklärt Michael Hoffmann, Vorstand der Kliniken Nordoberpfalz.

Neuer zweiter Hauptoperateur in Kemnath

Dr. Tim Klopfer war nach seinem Studium in Dresden und Tübingen als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Oberarzt Traumatologie an der BG Klinik Tübingen tätig. Seit Juli 2020 ist er Teil der Praxisgemeinschaft Orthopädische Chirurgie Bayreuth. Er verfügt über spezielle Weiterbildungen und große Erfahrungen im Bereich Knieendoprothetik und Ellenbogentraumatologie und ist bereits Hauptoperateur Endoprothetik im EPZ Münchberg.

Nun wird er neben Dr. Michael Kampe zweiter Hauptoperateur am EPZ Kemnath. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen am Krankenhaus Kemnath und dass wir dazu beitragen können, die orthopädische Versorgung in der Region zu gewährleisten“, so Dr. Tim Klopfer.

* Diese Felder sind erforderlich.