Viele Countryfans in der Gursn-Arena

Woppenrieth bei Waldthurn. Am Tag waren Reiter und Pferd noch beim Trail in und rund um Woppenrieth gefordert. Am Abend fand der berühmte Countryabend der „Western Horse Friends (WHF) Floß“ in der überfüllten „Gursn -Arena“ statt.

Beim Countryfest der „Western Horse Friends (WHF) Floß“ in der Gursn – Country – Arena in Woppenrieth bei Waldthurn haben die vielen Line – Dancer ihren Spaß. Foto: Franz Völkl

Hierbei stieg Rick Allen zusammen mit seinem Partner mit der starken Stimme, Johnny Ray aus Nürnberg auf die Countrybühne.

Trockenübungen

So mancher Line-Dance-Begeisterte war, bevor die Musik losging, damit beschäftigt, noch Trockenübungen, sprich Tanzschritte unter dem Tisch anzudeuten, damit man dann für den Auftritt bereit war. „Linedance just for fun“ aus Rötz waren gekommen und studierten immer wieder die von den Musikern aufs Handy gereichten Song- und Interpretenlisten zur Orientierung der Line Dancer, um entsprechende Schrittfolgen einzusetzen.

„Hier können Frauen und Männer jeden Alters mittanzen, wir haben sogar einen 73-jährigen Tänzer dabei“, meinte einer der Rötzer. Aus dem Tirschenreuther Raum waren „Spirit of Linedance“ in das kleine Dorf im Waldthurner Land gekommen und zeigte hervorragende Schritte in der Gursn-Country-Arena.

Erst Trail- dann Linedance

Manche Reitersleute, die tagsüber beim Trail noch um Punkte gekämpft hatten, kämpften nun als Westerntänzer um eine gute Haltung und optimale Schrittfolgen, mit den Daumen lässig an den Hosentasche eingehängt. Die Pferde waren am Abend wieder in ihren heimischen Ställen untergebracht und hatten ihre verdiente Sonderration Futter erhalten.

Einheimische Boys und Girls rieben sich vor Bewunderung die Augen, wobei der Hausherr, der Waldthurner Bürgermeister Josef Beimler seinen Westernhut aus der Faschingszeit griffbereit hatte und selbstverständlich nach dem Motto: „Eine Frau und ein Mann von Welt trägt einen Westernhut“ agierte.

* Diese Felder sind erforderlich.