Während Autofahrt – Ford fängt Feuer

Hütten. Zwei US Amerikaner fuhren gestern zusammen mit ihrem Hund auf der NEW21 entlang, als plötzlich ihr Auto Feuer fing.

Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Symbolbild: Jürgen Masching
Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Symbolbild: Jürgen Masching
Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei ermittelt. Symbolbild: Jürgen Masching

Am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hütten und Kaltenbrunn auf die NEW21 am Industriegebiet Hütten alarmiert. Dort soll laut ersten Informationen ein Fahrzeug brennen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein Ford bereits in Vollbrand stand. Unter Atemschutz versuchten die Feuerwehrler, den Wagen abzulöschen. Was ihnen nach einiger Zeit auch gelang.

Die Insassen, zwei US Amerikaner und ein kleiner Hund, konnten das Auto glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen. Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte sie – augenscheinlich blieben sie unverletzt. Der Ford jedoch brannte vollständig aus.

NEW21 für den Verkehr vollständig gesperrt

Die Polizeibeamten aus Eschenbach schätzten den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden. Zusätzlich zum Ablöschen des Fahrzeuges sperrten die Einsatzkräfte die NEW21 für den Verkehr vollständig ab und reinigten die Fahrbahn. Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hütten war es der erste Atemschutzeinsatz mit dem neuen Einsatzfahrzeug.

Auch der HvO Kaltenbrunn und die Militärpolizei waren noch vor Ort. Nach über einer Stunde war die NEW21 wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.