Weidener Handballherren sind im Derby klar favorisiert

Weiden. Die HC-Handballer sind im Bezirksligaderby in Tirschenreuth klar favorisiert. Nach der jüngsten überzeugenden Vorstellung peilt man am Samstag (18 Uhr) erneut einen Sieg an.

Trainer Jannis Prelle gibt die Richtung im Derby vor Foto: D. Nachtigall

Der HC Tirschenreuth steht mit 4:12 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost und hat keine gute Vorrunde gespielt. Alerdings musste die Mannschaft von Trainer Michael Strasser in der Vorrunde immer wieder mit vielen Ausfällen kämpfen. So verlor man das Hinspiel sogar kampflos, weil man keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte. Dennoch sollte der HC Weiden die Gastgeber nicht unterschätzen, die sicherlich kämpferisch alles in die Waagschale werfen werden.

Guten Start ausbauen

Der HC Weiden ist gut in das neue Jahr gestartet (43:21 gegen Schierling/Langquaid) und will dies natürlich im Derby bestätigen. Leider muss die Mannschaft in den nächsten Wochen auf ihren Kreisläufer Jonas Baunoch verzichten, der sich gegen Schierling verletzte. Sein Fehlen wird die Mannschaft natürlich schwächen. Außerdem müsste man von vergangener Saison gewarnt sein, als es nur ein glückliches Unentschieden in Tirschenreuth gab.

Sofort hellwach sein

„Wir haben in der letzten Woche ein gutes Spiel gemacht. Tirschenreuth ist aber ein ganz anderer Gegner“, weiß Weidens Trainer Jannis Prelle vor dem Derby. „Meine Mannschaft muss wieder von der ersten Minute an hellwach sein und zeigen, dass sie unbedingt die zwei Punkte mitnehmen will.”

* Diese Felder sind erforderlich.