Young Blue Devils: Nur die starke U 15 feiert ein Erfolgserlebnis

Weiden. Ein recht durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Teams der Young Blue Devils. Lediglich die U 15 durfte wieder feiern.

Eine gute Leistung bot die U 11 der Young Blue Devils in ihrem Spiel gegen den EV Pegnitz. Foto: Grauvogl
U 9 Kleinstschüler Leistungsklasse A

Beim Turnier in Selb mit dem VER Selb, EHC Bayreuth und EHC 80 Nürnberg lief diesmal nicht immer alles rund. Trotzdem lieferten die Blue Devils eine zufriedenstellende Leistung ab. Es gehört zum Lernprozess, dass die Gegner auch einmal stärker und besser sein können.

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B
Young Blue Devils – EV Pegnitz

Eine gute Leistung der Kleinschüler im Heimspiel. Lief es auf Kleinfeld noch nicht so rund, war man auf dem Halb- und Großfeld läuferisch besser und konnte dies auch in Tore ummünzen. Insgesamt war es eine Steigerung zum letzten Einsatz.

U 13 Knaben Landesliga
ERSC Amberg – Young Blue Devils 8 : 7 n. P. (2:0, 1:4, 4:3, 1:0)

Tore/Ass.: Altmeppen 2/2, Gleixner 2/0, Otscheretenko 1/1, Adam 1/1, Wagner 1/0; Strafminuten: Amberg 8, Weiden 8. – Zweimal hatte man Amberg bereits besiegt. Diesmal reichte es nur zu einem Punkt. Vielleicht hatte man den Gegner auch etwas unterschätzt. Nach dem 0:2-Rückstand drehte man das Spiel nach 40 Minuten zu einer 4:3 Führung. In den letzten 20 Minuten war es ein offener Schlagabtausch mit insgesamt sieben Toren. Nach dem 7:7 nach 60 Minuten musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier waren die Gastgeber erfolgreich und sicherten sich den Zusatzpunkt.

U 15 Schüler Landesliga
SG Pegnitz/Höchstadt/Nürnberg 2 – Young Blue Devils 3:12

Tore/Ass.: Miske 8/1, Schwartling 1/2, Hellebrand 1/0, Gulau 1/0, Schraml 1/0, Gleixner 0/2, Meier 0/2; Strafminuten: SG 14, Weiden 14. – Wieder eine klare Sache für die Schüler, wie schon im Heimspiel. Damit feierten die Young Blue Devils Sieg Nummer neun in Folge. Spieler des Tages war Luis Miske mit acht Toren und einer Vorlage.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2
Samstag, 17. Dezember
EHC München – Young Blue Devils 14 : 1 (2:1, 5:0, 7:0)

Tor/Ass.: Schwartling 1/0, Hagn 0/1. – Strafminuten: München 10, Weiden 6

Sonntag, 18. Dezember
EHC München – Young Blue Devils 16 : 1 (6:0, 6:0, 4:1)

Tor/Ass.: Tretter 1/0, Schwartling 0/1. – Strafminuten: München 14, Weiden 20. – Mit einer Notbesetzung (zwei Reihen) und Trainervertreter Sascha Grögor war gegen den Tabellenführer nur jeweils ein Ehrentreffer möglich. Hervorzuheben ist trotz der hohen
Gegentrefferquote, die gute Torhüterleistung von Zdenek Sedláček. Dies bestätigte sogar der Gegner. Kämpferisch gaben auch die Feldspieler trotz der vielen Gegentore nicht auf.

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd
Young Blue Devils – EV Ravensburg 1 : 2 (0:1, 1:1, 0:0)

Tor/Ass: Aura 1/0, Melnichenko 0/1, Hermer 0/1. – Strafminuten: Weiden 14, Ravensburg 14.- Ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Leider ging der Sieg an den glücklicheren Gast, die Partie hätte keinen Sieger verdient gehabt. Ravensburg ging bereits nach 22 Sekunden überraschend in Führung. Kein Spieler wusste, wo die mehrfach abgeprallte Scheibe war, ehe sie plötzlich im Tor lag. Im zweiten Drittel fing man sich das unglückliche 0:2 in Überzahl. Nach dem postwendenden Anschlusstreffer drückte nur noch Weiden, bedauerlicherweise ohne Erfolg. Beide Goalies boten eine klasse Leistung, was sich auch im Ergebnis ausdrückte.

* Diese Felder sind erforderlich.