“Zu Hause ist, wo wir sind”: Fabi und Amy geben sich das Ja-Wort

Kohlberg. Fabian Wudy und Amy Rottenberg sagten im Kohlberger Rathaus Ja zueinander. Zum Gratulieren kam der SV Kohlberg/Röthenbach in Mannschaftsstärke.

Eine Trauung macht durstig. Foto: Hans Meißner
Eine Trauung macht durstig. Foto: Hans Meißner
Hochzeit Wudy in Kohlberg. Foto: Hans Meißner
Hochzeit Wudy in Kohlberg. Foto: Hans Meißner
Stolz stellten sich die SV'ler zum Brautpaar. Foto: Hans Meißner
Stolz stellten sich die SV’ler zum Brautpaar. Foto: Hans Meißner
Fabi steckt seiner Amy den Ring an. Foto: Hans Meißner
Fabi steckt seiner Amy den Ring an. Foto: Hans Meißner
Foto: Hans Meißner
Foto: Hans Meißner
Foto: Hans Meißner
Foto: Hans Meißner

Sein Fußballleben war Fabian Wudy aus Kohlberg dem SV Kohlberg/Röthenbach treu. Nun hat der Feldjäger bei der Bundeswehr seiner Amy Rottenberg die ewige Treue geschworen.

“Zu Hause ist, wo wir sind”

Am vergangenen Samstag war es nun so weit, gemeinsam traten sie zum Eheversprechen vor der Standesbeamtin aus Weiherhammer, Kim Ruhnau, an. Begleitende Worte sprach Severin Hirmer, er sollte eigentlich die Trauung vollziehen. Jetzt ist ihre Liebe, sie besteht seit 2016, auch besiegelt. Laut Brautpaar sei dieser Tag ein „Pflichttermin“, wusste Hirmer zu berichten. Die Aussage der Braut „Zu Hause ist da, wo Fabi ist“, müsse jetzt „Zu Hause ist, wo wir sind“ lauten, wie Hirmer anfügte.

Dem Verein immer treu

Fabian Wudy spielte zeit seines Lebens beim SV Kohlberg/Röthenbach. 1996 begann er seine Fußballer-Karriere bei der F-Jugend. Mehr als 500 Spiele absolvierte er in der ersten Mannschaft. Trotz lukrativer Angebote anderer Vereine, Wudy blieb seinem Heimatverein treu. Über Jahre hinweg war er Torschützenkönig, im erfolgreichsten Jahr schoss er allein 40 Tore. Nach seiner aktiven Zeit übernahm er das Amt des zweiten Abteilungsleiters und war Jahre Mitglied der Fahnenabordnung.

Seine Ehefrau Amy Rottenberg stammt aus Landsberg am Lech und ist als Justizsekretärin im Bayerischen Justizwesen beschäftigt. Seit 2019 haben beide ihren gemeinsamen Wohnsitz in Kohlberg, was sich auch nicht ändern soll. Beim Verlassen des Rathauses wartete nicht nur die Familie und Hochzeitsgäste, auch der SV Kohlberg/Röthenbach war in Mannschaftsstärke angetreten.

* Diese Felder sind erforderlich.