Blitz schlägt in Dachstuhl ein: Mehrere 100.000 Euro Schaden [Video]

Grafenwöhr. Es war nur ein kurzes Gewitter, das am Mittwochnachmittag über Grafenwöhr zog. Doch es richtete großen Schaden an.

Ein Blitz hatte in dieses Zweifamilienhaus in Grafenwöhr eingeschlagen. Foto: Jürgen Masching
Ein Blitz hatte in dieses Zweifamilienhaus in Grafenwöhr eingeschlagen. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Ein kurzes Gewitter mit starkem Niederschlag zog am Mittwochnachmittag über Grafenwöhr. Ein Blitz schlug in den Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in der Pappenberger Straße ein. Rund 100 Einsatzkräfte wurde alarmiert.

Der Brand konnte aber mithilfe von zwei Drehleitern und mehreren Atemschutzträgern zügig gelöscht und so Schlimmeres verhindert werden. Dennoch sind die Wohnungen teils nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere 100.000 Euro

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.