Kinder der Kita Leuchtenberg überraschen ihre Eltern

Leuchtenberg. Um ihren Eltern zum Mutter- und Vatertag eine besondere Freude zu machen, haben die Mädchen und Jungen des St. Johannes Kindergartens ihre Mamas und Papas eingeladen.

Mit dem Lied „Ich lieb euch“ hießen die Kleinen ihre Eltern im Kindergarten willkommen. Dabei wurden sie von den Erzieherinnen unterstützt. Foto: Sieglinde Schärtl
Mit dem Lied „Ich lieb euch“ hießen die Kleinen ihre Eltern im Kindergarten willkommen. Dabei wurden sie von den Erzieherinnen unterstützt. Foto: Sieglinde Schärtl
Zuvor hatten sie Kuchen gebacken, damit sie mit den Eltern Mutter- und Vatertag feiern können. Foto: Sieglinde Schärtl
Zuvor hatten sie Kuchen gebacken, damit sie mit den Eltern Mutter- und Vatertag feiern können. Foto: Sieglinde Schärtl
Am Baum hatten alle die selbstgebastelten Herzen mit Wünschen für die Eltern aufgehängt. Foto: Sieglinde Schärtl
Am Baum hatten alle die selbstgebastelten Herzen mit Wünschen für die Eltern aufgehängt. Foto: Sieglinde Schärtl
Gemeinsam starteten sie zur Wanderung bevor im Kindergarten groß gefeiert wurde. Foto: Sieglinde Schärtl
Gemeinsam starteten sie zur Wanderung bevor im Kindergarten groß gefeiert wurde. Foto: Sieglinde Schärtl

Mit der Leiterin des Kindergartens Anita Wittmann und mit den Kindergärtnerinnen Verena Hirmer, Daniela Ramirez-Gonzalez, Christian Döllner, Monika Meißner, Sabine Götz, Emily Bauer und den Praktikantinnen Marie Bäumler und Lea Schönberger haben die Kinder für den Nachmittag extra Kuchen gebacken.

Kuchen, Wandern und Feiern

So waren am Freitagnachmittag die Eltern der 45 Kinder, im Alter von ein bis sechs Jahren, gekommen, um sich von ihrem Nachwuchs verwöhnen zu lassen. Die Eltern waren überrascht von den Backkünsten ihrer Kinder. Gemeinsam unternahmen sie zuerst eine kleine Wanderung, bevor sich alle im Kindergarten zum Feiern versammelten.

Die Kleinen hatten mit ihren Erziehern alles bestens für den Nachmittag vorbereitet und einstudiert. So begrüßten sie ihre Eltern mit dem Lied „Ich lieb euch“ und wurden dabei von Verena Hirmer auf der Gitarre begleitet. Mit dem Vortragen vom Gedicht „Ich will sein wie Mama / Papa“ brachten sie wörtlich zum Ausdruck „wie lieb sie ihre Mamis und Papis haben und, dass sie alles machen und können“.

* Diese Felder sind erforderlich.