Landkreis Tirschenreuth

Video Sport

In der Kreisliga können am Wochenende schon einige Entscheidungen fallen

Weiden. Aufgrund der vielen Spielausfälle zuletzt stehen in der Kreisliga an diesem Wochenende für manche Teams zwei Begegnungen auf dem Terminplan.
Sport

In der Kreisklasse West können die ersten Entscheidungen fallen

Weiden. Am Wochenende fallen in der Kreisklasse West die ersten Entscheidungen. Während Spitzenreiter Eschenbach mit fremder Hilfe schon Meister werden könnte, ist Schlusslicht Kaltenbrunn kaum noch zu retten.
Buntes

Girls‘ Day: Gestalten, Messen und Erleben am ALE Oberpfalz

Tirschenreuth. Sieben Schülerinnen aus Weiden, Waldsassen, Vohenstrauß und Tirschenreuth besuchten Donnerstag das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz (ALE), um beim "Girls‘ Day" Einblicke in Berufe der ländlichen Entwicklung zu erhalten.
Video Buntes

Junge Mädchen verbringen einen spannenden Girls’ Day auf dem Bauernhof

Pilmersreuth. Harte Arbeit und große Traktoren sind nichts für Frauen? Von wegen! 15 Mädels haben sich für das herausfordernde Abenteuer Landwirtschaft entschieden und einen abwechslungsreichen Tag auf dem Secherhof in Pilmersreuth verbracht.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Hart, Altenstadt/WN

Begleitet durch: Bestattungen Gronauer - Altenstadt/WN

Mit Schwung in den Frühling: Der Radlersonntag Oberpfälzer Wald

Nordoberpfalz. Falls das Fahrrad noch Winterschlaf hält, kann es bald aktiv werden. Denn mit dem Radlersonntag Oberpfälzer Wald gibt es am 28. April einen hervorragenden Anlass, den zweirädrigen Gefährten auf Vordermann und an die frische Luft...
Exklusiv Menschen

Evangelische Posaunenspieler erneut zu Besuch in der Ukraine

Immenreuth/Uschgorod. Zum wiederholten Mal machten sich bayerische Posaunenspieler vor Ostern auf den Weg in die Ukraine. Der Immenreuther Alfred Schuster war dabei.
Blaulicht

Unbekannter fällt Dutzende Obst- und Waldbäume

Mähring. An einer Grundstücksgrenze fällte ein unbekannter Täter den ganzen Baumbestand. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Video Wirtschaft

Garten Punzmann: Heuer wird es ein ganz besonderer Tag der offenen Tür

[Advertorial] Kirchendemenreuth/Menzlhof. Der Tag der offenen Tür zieht die Gartenfans regelmäßig in Scharen an den Menzlhof. Vergangenes Jahr waren es sage und schreibe 8000! Heuer steht die Traditions-Veranstaltung am 11. und 12. Mai im Zeichen...
Wirtschaft

Handwerksparcours an der RTO

Kemnath. Am vergangenen Dienstag fand im Rahmen des "Tags des Handwerks" ein großangelegter Handwerksparcours an der Realschule am Tor zur Oberpfalz statt.
Kultur

Regionaler Künstler Emil Schicker lockt viele Interessierte nach Mähring

Mähring. Zur Ausstellungseröffnung im Gelebten Museum konnte Museumsleiter Roland Weis etwa 90 Gäste begrüßen. Das Interesse war groß und auch alle fünf Kinder sowie Enkel und Urenkel des Künstlers waren mit dabei.
Gesundheit

Kliniken Nordoberpfalz stellen sich an der Spitze neu auf

Weiden. Die Kliniken Nordoberpfalz (KNO) besetzen zum 1. Mai zwei wichtige Schlüsselpositionen für die zukünftige Ausrichtung: Professorin Dr. Dorothee Bremerich wird Ärztliche Direktorin, Timo Sonntag wird Klinikdirektor des Klinikums.
Politik

Einblick in die politische Arbeit: Tag der offenen Tür im Bayerischen Landtag

Weiden/München. Die Weidener Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler lädt alle interessierten Bürgerinnen herzlich zum Tag der offenen Tür im Bayerischen Landtag ein. Am 4. Mai 2024 haben alle Besucherinnen die Gelegenheit, im Maximilianeum einen...
Politik

Kemnath bekommt 1,25 Millionen Euro für schnelleres Internet

Kemnath. Geldsegen aus dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr: Die Stadt Kemnath bekommt 1,25 Millionen Euro für schnelleres Internet.
Buntes

Leuchtende Beispiele für einen starken ländlichen Raum

Tirschenreuth. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat drei Projekt ausgezeichnet. Zwei davon erhalten auch heuer im Oktober den Staatspreis "Land.Dorf.Zukunft".

Veranstaltungen