Meistgelesen

Politik

“Vertrauen wird geschaffen, indem die Politik bürgernah gestaltet”

Amberg. Mit großer Verwunderung habe die Vorstandschaft der Freien Wähler Amberg-Sulzbach die Berichterstattung zum politischen Aschermittwoch der SPD in Ursensollen und der CSU in Amberg verfolgt. Das gab der Stellvertretende Landesvorsitzende...
Traueranzeigen

Traueranzeige Manfred Witt, Neustadt/WN

Begleitet durch: Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Politik

Marktgemeinderat Luhe-Wildenau: Im Dialog mit der Bahn

Luhe-Wildenau. Zu Beginn der Marktgemeinderatssitzung am Donnerstagabend stellte Bürgermeister Sebastian Hartl als neuen Mitarbeiter im gemeindlichen Bauhof Edgar Prange vor.
Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Blaulicht

Auto fängt auf der A6 Feuer

Vohenstrauß. Am Sonntag, gegen 13.20 Uhr, befuhr eine Familie aus Rheinland-Pfalz mit ihrem X3, die A6 in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Vohenstrauß-Ost begann es plötzlich aus dem Motorraum zu qualmen.
Kurzmeldungen

Einschränkungen in der Führerscheinstelle in Tirschenreuth

Tirschenreuth. In der Führerscheinstelle wird auf ein neues EDV-Programm umgestellt. Wegen dieser Umstellung auf das neue Bearbeitungsprogramm wird die Führerscheinstelle am Freitag und am Montag für den Parteiverkehr geschlossen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Elke Gillen, Eschenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden

Erbendorfer Feuerwehrball – ein echtes Highlight der Saison

Erbendorf. In der mit knapp 300 Gästen gut besuchten Stadthalle feierte die Freiwillige Feuerwehr ihren traditionellen Feuerwehrball.
Kreditkarte, Geld, Zahlung, Visa, Mastercard
Politik

Bezahlkarte für Flüchtlinge kommt nach Tirschenreuth

Tirschenreuth. Das Pilotprojekt der Asyl-Bezahlkarte wird nach einem erfolgreichen Start auf 15 weitere bayerische Kommunen ausgeweitet. Die Bezahlkarten ermöglichen Einkäufe und Barabhebungen, um irreguläre Migration zu begrenzen und die...
Buntes

Pleysteiner Faschingszug: Prachtvolle Papierrosen dank engagierter Helferinnen

Pleystein. Weit über 10.000 Papierservietten in unterschiedlichen Farben wurden in den letzten Wochen von vielen freiwilligen Helferinnen durch vorheriges und „akkurates“ schneiden, durch abschließendes zusammenfalten und zusammenbinden sowie...
Blaulicht

Kurvenschneiden Ursache für Verkehrsunfall

Kirchendemenreuth. Am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Weidener (23) mit seinem BMW die Kreisstraße 7 von der B22 kommend in Fahrtrichtung Altenparkstein. An einer engen Stelle musste er einem entgegenkommenden Wagen ins Bankett ausweichen,...