Mantel

Seine zahlreichen Vereine und kulturellen Angebote zeichnen den Markt Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab aus. Hier gibt es unter Anderem einen Badmintonclub, eine Theatergruppe und einen Motorradclub. In Mantel befinden sich eine katholische und eine evangelische Kirche. Christoph Mendel von Steinfels ist der Manteler. Er war der erste Rektor der Universität Ingolstadt und zudem als Bischof von Chiemsee tätig. Bürgermeister von Mantel ist Richard Kammerer.

Buntes

Neues Einsatzfahrzeug der Helfer vor Ort gesegnet

Mantel. Die Helfer vor Ort Haidenaabtal feierten die Segnung ihres neuen Einsatzfahrzeuges, das sie durch Spenden und viel Fleiß finanziert haben.
Kultur

Christliche Tradition pflegen: Neuer Flyer des Fördervereins

Mantel. Ein neuer Flyer soll dem Förderverein St. Moritz weitere Mitglieder oder Spenden bringen, um die kulturellen und spirituellen Angebote auszubauen.
Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Blaulicht

Autofahrerin (30) fährt auf Bagger auf

Altenstadt/WN. Eine Autofahrerin hatte die Geschwindigkeit eines Baggers falsch eingeschätzt. Daraufhin kam es zum Unfall.
Sport

Kreisliga Nord: Fast alle Spitzenteams können gewinnen

Weiden. An der Tabellenspitze gab es am 11. Spieltag fast keine Veränderungen, denn die Teams konnten ihre Spiele gewinnen. Im unteren Tabellenbereich gab es für die Mannschaften teils heftige Niederlagen.
Baby Babys Kind Kinder Nachwuchs Geburten Symbol pixabay
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 38

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Sport

Kreisliga Nord: Fast alle Spitzenteams mit lösbaren Heimspielen

Nordoberpfalz. Am Samstag geht es für die Kreisliga in den 11. Spieltag. Auf dem Papier ist meistens alles klar, aber vielleicht kommt es nach 90 Spielminuten zu Überraschungen.
Wirtschaft

Seit mehr als 35 Jahren den Meistertitel in der Tasche

Altenstadt/WN. Im Rahmen eines Ehrenabends verlieh die Bäckerinnung Nordoberpfalz einigen Mitgliedern den Goldenen Meisterbrief.
Buntes

Neue Ausstattung bei den Einsatzkräften: Digitale Pager

Mantel. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Mantel wurden die neuen digitalen Pager (Funkmeldeempfänger) den aktiven Feuerwehreinsatzkräften übergeben.
Buntes

Die Feuerwehr Markt Mantel wächst weiter

Mantel. Kommandant Timo Krauß und Vorsitzender Matthias Ay konnten 29 neue Mitglieder begrüßen. Viele Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzentrio gewinnt – Kirwaderby in Erbendorf endet Unentschieden

Weiden. Im Erbendorfer Derby gab es am Samstag keinen Sieger. Dafür baute das Spitzentrio mit teils souveränen Sieger den Abstand zu den Verfolgern aus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Gollwitzer, Mantel

Traueranzeigen

Nachruf Johann Gollwitzer, Mantel

Sport

Kreisliga Nord: Endlich wieder ein Derby TSV Erbendorf – TSV Reuth

Weiden. Die Kreisliga biegt in die letzten Spiele der Vorrunde ein und an der Spitze ist alles noch nah beieinander.
Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Blaulicht

Rasant abgebogen: Unfall an der Mittelinsel

Mantel. An der Weidener Straße ereignete sich ein Unfall wegen zu schnellem Fahrens. Eine junge Frau ist leicht verletzt worden.
Buntes

Drescherfest mit dem „Alten Glump“

Mantel. Nur, wer ein "Alt's Glump" besitzt, darf Mitglied werden. Nun hat der Zapfwellenstammtisch ein Drescherfest veranstaltet.