Mantel

BildrechteBock_Wasserwacht_Weiherhammer_Mitgliederehrung_.jpg

BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe meistert während Corona besondere Herausforderung

Weiherhammer. Die Ortsgruppe Weiherhammer ist mit 579 Mitgliedern eine feste Größe in der Gemeinde. Während der Pandemie gab es besondere Herausforderungen.
BildrechteMasching_Wald_Flaechenbrand_Feuerwehr_Mantel_UEbung2.JPG

Als starke Truppe gegen Wald- und Flächenbrände 

Mantel. Die Freiwillige Feuerwehr Mantel hat eine nicht alltägliche Einsatzübung hinter sich. Weil sich die Klimabedingungen ändern, haben die Verantwortlichen beschlossen eine sogenannte "Vegetations-Brandschutzübung" durchzuführen.
LBS Foto

Dieb klaut Wackerstampfer aus Garage

Mantel. Von einer Baustelle in Mantel ist ein Wackerstampfer abhanden gekommen. Wer war der Dieb? 
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Helmut Meißner, Rupprechtsreuth

Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…
TSG_Mantel_Weiherhammer_Funktionaersehrungen_Liane_Adam_Hans_Beyer.png

Turn- und Sportgemeinschaft ehrt Funktionäre

Mantel/Weiherhammer. Die TSG Mantel/Weiherhammer ehrt verdiente Funktionäre coronabedingt nur in kleinem Rahmen. „Mädchen für alles“ Liane Adam erhält die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz.
MdL_Dr_Stephan_Oetzinger_Georg_Haerning_Weiherhammer_CSU-Ehrenmitglied_Severin_Hirmer.JPG

Weiherhammerer würdigen Georg Härnings Lebensleistung

Weiherhammer. Georg Härning ist nun Ehrenmitglied der CSU Weiherhammer. Damit erweist ihm der Ortsverband eine große Ehre.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__7_.png

Traueranzeige Rosa Weber, Weiherhammer

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Reinhard Pusch, Mantel

25_Jahre_Motorradfreunde_Steinfels_Foto_Juergen_Masching___2_.jpg

25 Jahre Motorradfreunde Steinfels

Steinfels. Bei Gründung des Vereins gaben ihnen viele nicht mal ein Jahr, doch jetzt bestehen die Motorradfreunde bereits seit 25 Jahren. Nachdem es Corona wieder zulässt, haben sie bereits die ersten aufregenden Routen geplant. Herzlichen…
Quad

Ausfahrt mit Quad endet im Krankenhaus

Mantel. Bei einer kleinen Rundfahrt mit einem Quad verletzte sich eine junge Weidenerin am Wochenende.
Vermisstensuche_schwarzer_Weiher_Mantel__2_.JPG

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.
Sturm_Mantel_NEW21_Baeume_Strasse_Unwetter_Juergen_Masching__4_.JPG

Sturm wütet über Nordoberpfalz: Dach abgedeckt, Baum stürzt auf Haus

Nordoberpfalz. Erneut zog gestern Abend ein schweres Gewitter über die nördliche Oberpfalz. Diesmal sorgten weniger die Regenmassen, als viel mehr der starke Wind für zahlreiche Einsätze. In Neustadt deckte er sogar ein Dach ab, in Weiden stürzte ein…
Unwetter_Gewitter_Symbol_Blitz_pixabay.jpg

Person von Blitz verletzt: Heftige Gewitter ziehen über Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Teils heftig gewitterte es gestern Abend in Teilen der Nordoberpfalz. Die ILS meldet vor allem im Landkreis Neustadt zahlreiche Einsätze. Eine Person wurde vom Blitz getroffen.
Zoom-Meeting_Digitaler_Engel_Weiherhammer_Kaltenbrunn_online_im_Alter.JPG

Digitaler Engel – Online im Alter

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Online Reisen buchen, mit den Enkeln online in Kontakt bleiben oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Der Digitale Engel vermittelt älteren Menschen praxisnah, persönlich und vor Ort, wie die täglichen Abläufe und…