Aktuelle News aus Waldthurn

Traueranzeigen

Traueranzeige Regina Pöllath, Hammerharlesberg

Menschen

Spielberger nun in der Waldthurner Marktverwaltung

Waldthurn/Spielberg. So wie für viele jungen Menschen war auch der 1. September 2023 für den knapp 19-jährigen Simon Schwab aus Spielberg ein besonderes Datum.
Sport

A-Klassen: Die TSG Weiherhammer feiert ihren ersten Saisonsieg

Weiden. In den A-Klassen West und Ost haben die Spitzenreiter ihre Spiele souverän gewonnen. Die TSG Weiherhammer bejubelte im Süden ihren ersten Saisonsieg.
Menschen

Seit 23 Jahren ein Oberbernriether – Ludwig Geitner feiert 85. Geburtstag

Oberbernrieth. Ludwig Geitner feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag.
Video Wirtschaft

Die Berufswelt bei WITRON: Sie ist vielfältig und spannend

[Advertorial] Parkstein. Die Ausbildungswelt bei WITRON? Sie ist bunt und vielfältig. In einer kleinen Serie stellen wir euch die einzelnen Berufsfelder vor. Ehemalige Azubis plaudern dabei aus dem Nähkästchen. Sie erzählen von ihrer...
Buntes

Aufregender Schulbeginn für Grundschüler geplant

Waldthurn. Das neue Schuljahr 2023/24 startet aufregend an der Grundschule Waldthurn.
Buntes

Keine ruhige Kugel: Landvolk auf der Kegelbahn

Waldthurn. Eigentlich wollte das Junge Landvolk ihr Sommerferienprogramm am Waldthurner Badeweiher mit Spiel und Spaß durchziehen. Da aber der Sommer vergangene Woche eine Pause machte, haben Ulrike Simmerl und Barbara Stahl kurzerhand...
Video Wirtschaft

Werde Mitglied in der großen WITRON-Familie

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON lernst du Berufe, die auch in Zukunft gefragter denn je sein werden. Steig ein, bei einem der erfolgreichsten und schnell wachsenden Unternehmen in Bayern. Wir freuen uns auf dich.
Buntes

Nach 85 Kilometern Fußmarsch am Heiligen Berg der Oberpfalz angekommen

Fahrenberg. „Wir sind die letzten drei Tage insgesamt 85 Kilometer gepilgert und sind heute am Fahrenberg angekommen“, erklärte Hans Mödl von den Gungoldinger Jagdhornbläsern am vergangenen Sonntagnachmittag nach dem Pilgergottesdienst in der...
Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.
Buntes

Algen freies Badewasser ohne Chemie

Waldthurn. „Uhh - was schwimmt denn da im Wasser?“
Buntes

Garten- und Blumenfreunde stellen Halbjahresprogramm vor

Lennesrieth. Viele Obstbäume stehen im Bereich der Marktgemeinde Waldthurn voll behangen und reif da. Die Garten- und Blumenfreunde Lennesrieth beteiligen sich an der Aktion „Gelbes Band“ des bayerischen Landesverbands für Gartenbau und...
Buntes

Landvolk mit Kegeln im Triffnix

Waldthurn. Eigentlich wollte das Junge Landvolk und die KLB Familiengruppe im Rahmen des Waldthurner Ferienprogramms am kommenden Mittwoch am Waldthurner Badeweiher Spiel und Spaß bieten.
Buntes

Der Isi ist 80 – Isidor Stahl feiert Geburtstag

Albersrieth. Wer gerne eine gepflegte Unterhaltung mit einem herausfordernden Augenzwinkern liebt, ist bei Isidor Stahl gerade richtig.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Veranstaltungen