A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.

Altenstadts Fabio Schwarz (vorne) hatte im Spiel gegen Schönkirch das Nachsehen. Archivbild: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, 6. Spieltag

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – SV Waldeck 2:4 (2:2)

Schnell führten die Gastgeber durch zwei Treffer von Marcel Krist mit 2:0, ehe Waldeck durch Maximilian Hösl und Stefan König ausgleichen konnte. Erst in der 90. Minute führte erneut Hösl die Gäste mit seinem 3:2 auf die Siegesstraße. In der Nachspielzeit erzielte Vincent Liebner den Endstand.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SC Kirchenthumbach II 2:2 (0:0)

Klar überlegen waren die Gäste, doch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Als in der zweiten Halbzeit Sebastian Lindner und Luca Meier zum 2:0 trafen, sah der SC schon wie der sichere Sieger aus. Doch die SG schlug zurück und kam durch zwei Tore von Tobias Stemmer noch zum Ausgleich.

SV Parkstein – SpVgg Trabitz 0:1 (0:0)

Lange Zeit mühte sich Favorit Trabitz in Parkstein. Hilfreich war dabei auch nicht, das Remzi Bozkurt in der ersten Halbzeit eine Zeitstrafe erhielt. So dauerte es bis zur 51. Minute, ehe Marshall Rowe den Treffer des Tages erzielte. Danach verwaltete die SpVgg die Führung und bleibt weiterhin ungeschlagen.

SpVgg Neustadt/Kulm – SV Kulmain II 4:0 (2:0)

Der Kreisklassenabsteiger hatte mit der Zweiten aus Kulmain keine größeren Probleme und führte bis zum Halbzeitpfiff durch Treffer von Peter Dollhopf und Stefan Pühl 2:0. Nach dem Pausentee erhöhten wieder Dollhopf und Maximilian Doreth auf 4:0 und machten so den dritten Saisonsieg der SpVgg perfekt.

SV Wildenreuth – ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II 4:2 (1:1)

Lange Zeit tat sich der Spitzenreiter gegen die Gäste aus Oberfranken schwer. Torjäger Alexander Konz brachte die Hausherren zwar in der 8. Spielminute in Führung, doch Lukas Kaußler glich in der ersten Halbzeit aus. Maximilian Reiß brachte den ASV dann sogar in Führung, aber dann drehte Wildenreuth auf. Patrick Protschky, Samuel Lang und Dominik Protschky sorgten noch für einen 4:2-Sieg.

FC Vorbach II – TSV Erbendorf II 0:1 (0:1)

Niklas Blohmann erzielte den Treffer des Tages bereits in der 22. Spielminute und bescherte dem TSV den vierten Sieg. Der TSV Erbendorf bleibt damit an den Spitzenteams Wildenreuth und Trabitz dran.

Spielfrei: TSV 1960 Kastl

A-Klasse Ost: 6. Spieltag

SV Floss – SpVgg Schirmitz II 2:0 (2:0)

Perfekter Auftakt für den SV zum Kirwa-Wochenende. Andreas Schimmerer war der zweifache Torschütze für die Gastgeber, darunter ein Elfmeter. Im zweiten Abschnitt verwaltete Floss das Ergebnis sicher. Die Gäste mussten ihre zweite Niederlage in dieser Saison einstecken.

SpVgg Windischeschenbach II – TSV Flossenbürg 1:6 (0:3)

Gehörig unter die Räder kam die SpVgg II gegen den neuen Tabellenzweiten. Christian Nossek, Max Grundler und Maximilian Pfab legten vor dem Pausenpfiff den Grundstein für den Sieg. Patrick Vielgut konnte zwar noch einmal verkürzen, doch Benedikt Meier und zweimal Grundler stellten am Ende auf ein 6:1.

TSV Eslarn II – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 2:8 (1:4)

Zehn Tore sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Eslarn. Zwar gingen die Hausherren durch Chritos Niklis in Führung, doch dann drehten die Gäste auf. Tobias Walter (2), Matthias Freundl und Lukas Trisl trafen noch vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause schraubten Walter (3 Tore), Freundl und Helmut Mayer das Ergebnis auf 2:8.

SV Altenstadt/WN II – TSV Pleystein II 2:0 (1:0)

Etwas Luft verschaffte sich der SV mit diesem wichtigen Sieg. Sebastian Eckert brachte die Hausherren in der 41. Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabio Schwarz in der 66. Minute auf 2:0 und machte den Heimsieg perfekt.

FSV Waldthurn – VfB Thanhausen 4:1 (1:0)

Der Kreisklassenabsteiger hatte auch in Waldthurn keine Chance und bleibt im Tabellenkeller. Christian Sladky brachte die Hausherren mit einem Eigentor in Front. Nach der Pause konnte Martin Zwerenz zwar ausgleichen, doch Felix Schwab (2) und Markus Weig sorgten noch für einen klaren Heimsieg des FSV.

SpVgg Moosbach – ASV Neustadt/WN 0:0

Knapp 100 Zuschauer sahen eine spannende und intensive Partie. Schiedsrichter Siegfried Plößl hatte viel zu tun und verteilte insgesamt neun Gelbe und eine Gelb-Rote Karte für den Neustädter Jiri Prchal sowie eine Zeitstrafe für Jakub Svandrlik, ebenfalls vom ASV. Aber auch in Überzahl gelang es den Gastgebern nicht, einen Treffer zu erzielen. Der ASV gab mit dem Remis die ersten Punkte in dieser Saison ab.

SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen – DJK Neustadt/WN II 2:1 (0:1)

Auch die DJK II musste am Wochenende Federn lassen. Mit dem Pausenpfiff brachte Emanuel Eckl die Gäste zwar in Führung, doch nach dem Wechsel drehte die Heimelf die Partie und kam durch Jan Schaller und einen Elfmetertreffer von Luca Kaiser zum 2:1-Heimsieg.

A-Klasse Süd, 6. Spieltag

DJK Weiden II – TuS Hohenburg 2:2 (1:1)

Erneut gab es keinen Sieg für die DJK II. Lucas Hüttl traf früh zum 1:0 für die DJK, aber Michael Semmler glich kurz darauf aus. Nach dem Seitenwechsel traf Lorenz Bauriedl (DJK) ins eigene Netz. Wenigstens konnte Yusuf Gülyagi noch einen Punkt retten.

TSG Weiherhammer: Spielfrei

SV Hubertus Köfering II – SV Inter Bergsteig Amberg II 0:1

DJK Ensdorf II – TSV Theuern 0:2

TSV Neudorf SG – 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I 1:1

SG SC Eschenfelden I / TSV Königstein III – SV Schmidmühlen II 1:3

* Diese Felder sind erforderlich.