Aktuelle News aus Weiherhammer

Wirtschaft

Gelungenes Grand Opening: Ausbildungswerkstatt und Future Lab in Weiherhammer eröffnet 

Weiherhammer. Mit der Veranstaltung Luce Live wurde die 5.000 Quadratmeter große Ausbildungswerkstatt und das Future Lab feierlich eröffnet. Über 200 Gäste wurden der Veranstaltung live zugeschalten. Damit ist die digitale Zukunft in...
Traueranzeigen

Traueranzeige Irmgard Müller, Weiherhammer

Blaulicht

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.
Buntes

Ohne OWV: Was wird aus der Blockhütte in Weiherhammer?

Weiherhammer. Normalerweise wäre jetzt Hochbetrieb auf der Terrasse der OWV-Blockhütte. Die Wiederöffnung, nach der sich nicht nur viele Einheimische sehnen, ist jedoch noch ungewiss. Ebenso wie die des OWV-Zweigvereins.
Wirtschaft

Schüler erkunden verschiedene Berufsfelder

Weiherhammer. Es gibt unzählig viele verschiedene Ausbildungsberufe und Berufsfelder. Dies macht die Berufswahl für Schüler:innen nicht einfach. Im Überbetrieblichen Bildungszentrum hatten die Schüler:innen die Chance viele verschiedene...
Kurzmeldungen

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Buntes

Digitaler Engel – Online im Alter

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Online Reisen buchen, mit den Enkeln online in Kontakt bleiben oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Der Digitale Engel vermittelt älteren Menschen praxisnah, persönlich und vor Ort, wie die täglichen...
Traueranzeigen

Traueranzeige Andrea Wenzl, Weiherhammer

Kurzmeldungen

Tschüss Langeweile: Aufregende Ferienprogramme im Landkreis

Neustadt/WN. Nach über einem halben Jahr im Lockdown, daraus folgend viel Langweile, weniger Freunde treffen und mehr Medienzeit, wird den Kindern im Landkreis Neustadt/WN in den Sommerferien endlich wieder was geboten. Geplant sind umfangreiche...
Traueranzeigen

Traueranzeige Klaus Werner, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Gerhard Rauch, Weiherhammer

Einbrecher, Dieb, Einbruch, Polizei Symbol
Blaulicht

Zwei Einbrecher mit Skimasken im Kaltenbrunner Kindergarten

Kaltenbrunn. Wer waren die Diebe, die in den Kindergarten in Kaltenbrunn eingebrochen sind? Die Polizei hofft auf Hinweise.
Buntes

5.000 Euro für freiwillige Helfer: BHS spendet an HvO

Weiherhammer. Viele Firmen sind auf schnelle Hilfe im Notfall angewiesen. Deswegen spendete die BHS Corrugated jetzt 5.000 Euro an die HvO Haidenaabtal.
Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel
Blaulicht

Benzinbettler bei Kohlberg? Polizei ermittelt

Kohlberg. Ein schwarzer Audi und seine beiden Insassen geraten ins Visier der Polizei. Mehrere Autofahrer hatten sich zuvor an die Ermittler gewandt.

Veranstaltungen