Bestnote für Speed4Trade Azubis

Anzeige

Altenstadt/WN. Darauf können die Chefs schon ein bisschen stolz sein: Alle fünf Azubis schlossen ihre Ausbildung mit einer eins vor dem Komma ab. Herzlichen Glückwunsch.

Die fünf Auszubildenden haben aber noch mehr Grund zur Freude. Alle wurden von Speed4Trade in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Umso stolzer ist das Unternehmen, dass die Bemühungen um den Nachwuchs „aus den eigenen Reihen“ regelmäßig Früchte tragen: Denn Personalreferentin Ulrike Pappenberger konnte auch dieses Jahr den Auszubildenden im letzten Lehrjahr zu Bestnoten bei den Abschlussprüfungen gratulieren.

Speed4Trade Azubis

Über den erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung freuen sich: Markus Büttner, Michael Ringer, Paula Janker, Kristian Forster, Manuel Goß und Speed4Trade-Personalreferentin Ulrike Pappenberger (von links nach rechts).

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen

Nach dreijähriger Lehrzeit dürfen sich die Auszubildenden nun „Mediengestalter Digital/Print“ und „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ nennen. Mit Paula Janker wurde sogar zum ersten mal auch eine Auszubildende im IHK-Ausbildungsberuf „Kauffrau für Marketingkommunikation“ ausgebildet. Alle fünf wurden für einen hervorragenden Abschluss der Berufsschule ausgezeichnet. Die Fachinformatiker Manuel Goß und Markus Büttner erhielten außerdem für ihre ausgezeichneten Leistungen einen Preis des Berufsschulbeirats des staatlichen Beruflichen Schulzentrums Wiesau.

Über das UnternehmenSpeed4Trade hat sich auf die Entwicklung von Premium-eCommerce-Lösungen für Handel und Industrie spezialisiert. 2005 in Grafenwöhr von Sandro Kunz und Stefan Sommer gegründet, ist das eCommerce-Softwarehaus seit drei Jahren in Altenstadt ansässig. Speed4Trade bildet in sechs Berufsbildern aus. Um Wachstum und Erfolg auch personell abzusichern, sucht der Softwarehersteller weiterhin junge Talente zur Verstärkung.

 

 

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.