Bei 500 Turnieren am Start

Neustadt/WN. „Ohne Euch würde bei uns nichts laufen“, bedankte sich Michael Kühnel, der erste Vorsitzende der Eisstockfreunde, bei Josef Kreuzer und Herbert Schmid, die im Verein stets mit anpacken und immer zur Stelle sind, wenn es Arbeit gibt. Großer Dank gelte auch Reinhard Ade mit seiner Frau Martina, die das Vereinsheim bewirtschaften und dafür Sorge tragen, dass das Gelände immer in einem top Zustand ist.

Kühnel erinnerte an sportliche Erfolge bei zahlreichen Turnieren und dem Besuch beim Eissportverein Union Ertl in Österreich, mit dem man mittlerweile eine zehnjährige Freundschaft pflege. Schatzmeisterin Rosi Kühnel berichtete von größeren Ausgaben für einmalige Anschaffungen. Diese würde zwar momentan den Kassenstand belasten, in den nächsten Jahren seien dann aber keine größeren Investitionen notwendig.

Seit 30 Jahren dem ESF treu

Die Ehrung langjähriger Mitglieder nahm zweite Vorsitzende Michaela Hausner vor. Seit 30 Jahren gehören Ludwig Bayer, Andreas Kreuzer, Christine Korsche, Josef Meyer, Annemarie Nachtmann, Martin Näger und Gerd Werner dem Verein der Eisstockfreunde an. Für ihre sportliche Aktivität ehrte Michaela Hausner Herbert Schmid, Martin Sußner und Marco Hausner. Alle drei haben jeweils bereits 50 Turniere für den ESF Neustadt bestritten. Marco Hausner ist außerdem seit zehn Jahren Mitglied im ESF.

Aktive Sportlerin mit 500 Turnierteilnahmen

Auf noch deutlich mehr, nämlich genau zehnmal so viele Turniereinsätze, bringt es Annemarie Kreuzer, die schon bei 500 Turnieren um Punkte kämpfte. Das Engagement der Jubilare, der aktiven Sportler und des gesamten Vereins lobte Dritter Bürgermeister Heribert Schubert. Zu den Veranstaltungen der Eissportfreunde komme er immer gerne.

ESF Ehrungen
Annemarie Kreuzer (vorne rechts) hat bereits 500 Turniere für den ESF Neustadt bestritten. Erster Vorsitzender Michael Kühnel (Dritter von links) und zweite Vorsitzende Michaela Kreuzer (vorne links) ehrten langjährige Mitglieder und aktive Sportler.

* Diese Felder sind erforderlich.